Leben&erziehen - Die Seite für junge Familien
Foren Eintrag
Muttermilch "dicker" machen! (Schwalbe)
Und ich les´ grad´ WER hat Lust MIT MIR Kugeln zu bruzzeln?![]()
Magst du Nüsse und Studentenfutter?
Das klein kauen und runter schlucken hilft die Milch nahrhafter zu machen, sagt meine Hebi (damals).
Sie sagte mir noch Wallnüsse, Haferflocken und Äpfel kleinschneiden, immer beim vorbei gehen ein löffel davon nehmen und laange kauen.
Könnte nebenbei noch dein Appetit anheben.
Mir hat meine Hebi damals eine Kiste davon zur Geburt geschenkt. Fand ich große klasse. Vielleicht kann Dein Mann ja ran![]()
Und so grundästzlich - ich habe Leo die heftige Erdnussallergie eingetragen , weil ich während der Stillzeit Erdnüsse gegessen habe (Studentenfutter!). Nur als Hinweis
Aber glaubst du dass es davon kam?
Ich habe auch während der Zeit Nüsse fast wie Infusion gehabt und die Jungs haben nichts davon abbekommen.
Kann es nicht Zufall sein?
Nein, leider nicht. Aber bei uns gibt es eben auch Nahrungsmittelallergien in der Familie. Mein Bruder und die Schwester vom Leopapa sind hochallergisch. Mittlerweile gegen fast alles.![]()
Und ich habe die Dinger reichlich gegessen.
Doch, ist leider so. Heißt ja nicht, dass es bei jedem so sein muss. Nur, dass es sein kann. Wie bei allem![]()
Und ich habe es nicht gewusst. (Und das in meinem Beruf *schäm*) Ich wäre froh gewesen, wenn man mich darauf hingewiesen hätte.




Zusatznavigation