Foren Eintrag
Vorhaut ab ja oder nein?
Seite Erste < 3 4 Letzte
Seiten insgesamt: 5
dein sohn hat keine beschwerden!Also lass sie dran!Sonst ist es wirklich wie er will nicht waschen, also ab!
meiner oma werden auch nicht vorsätzlich die letzten zähne gezogen,nur weil sie unregelmäßig putzt!
Man kann es sich auch leicht machen...
Ich bin grad irgendwie verwirrt. Er ist doch erst 4. Mir scheint das Kind ja total unter Druck gesetzt.
Wieso wird seit 2 Jahren da schon geredet? Man fängt unter 4 Jahren eigentlich gar nicht mit dem Zurückschieben an. Da muss doch erst mal Zeit gegeben werden. Manche Ärzte sagen so ab 3,5 Jahren, aber ab 2 Jahre schon.
Na klar steht das Kind unter Schock, wenn da jemand kommt und ihm das zurückschiebt, einfach so. Ich will gar nicht wissen, was das für Schmerzen für ihn waren.
Unser Sohn hatte auch eine Verengung, die nicht operiert wurde und da haben wir ganz einfach auf unsere Kinderärztin vertraut, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Arzt, dem man da vertraut ist wichtig und Urologen....Naja okay. Ich weiß jetzt nicht warum ihr dahin musstest.
Ich würde da jetzt mal Luft ran kommen lassen, oder hätte ich schon längst gemacht, und den Druck aus der Sache rausnehmen. Das sollte genau so vermittelt werden wie das Zähne putzen. Es gehört ganz einfach dazu.
Allerdings hatte unser Sohn auch nie Angst davor, obwohl wir Entzündungen drin hatten. Ich weiß nicht was wir anders gemacht haben, aber dazu ist es nie gekommen.
Ich wünsche einfach für euch und vor allem für ihn, dass ihr nen Weg findet ihn da ohne Druck, den er sich ja selbst aufbaut wie es scheint, und eben als ganz normale Sache das Ganze zu behandeln.
ich unterschreib mal ganz dick bei Kerstl!!!
Junior hat auch eine enge Vorhaut und ich muss ihn an das zurückziehen erinnern. Solange keine Probleme bestehen, würde ich keine OP machen lassen!
Also....Ab wann Vorhaut zurück ist wohl irgendwie von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Fakt ist das er sie auf anraten von mehrerern Ärzten zurück schieben soll.So weit so gut.
Nur er macht es nicht.
Er weint, er schreit er wehrt sich. (wir sagen es ihm ja nur)
Wir selbst gehen da gar nciht mehr dran. Machen es auch nciht immer. So alle 2 Monate starten wir nen neuen Versuch. Mit dem Erfolg das er weint
Beim urologen hatten wir natürlich gesehen was dchon alles unter der Vorhaut ist. Das muss doch irgendwann mal gewaschen werden.
Und die Ärzte sagen nur mit übung wird es gehen das sie sich weitet. Übt er nciht wirds wohl irgendwann ne op geben. Nun ist mein Gedanken, warum immer wieder den quälkram für ihn haben wenn wir es dann auch gleich hinter uns bringen können.
Und ich habe den Beitrag eröffnet weil ich einfach momentan keinen anderen weg sehe. Wenn man da schon solange bei ist, sieht man nur noch einspurig 
ich kann das total verstehen!! und weinen,schreien in gewisserweise Angst haben ist meines erachtens nicht nur weil es eben mal unangenehm ist, ich denke schon das es in gewisser art und weise weh tut.
Warum soll man ihn ''ärgern'' und immer wieder daran rum machen? was hat er später davon das es jahrelang vor sich her geschoben wurde... Man muss bedenken das der penis auch zu was gut ist in späteren jahren. Und wenn zu kindeszeiten da ständig entzündungen drunter waren...ist das sicher zukünftlich nicht positiv
und op heißt ja nicht gleich, das alles komplett frei liegt danach. es wird nur soviel weggemacht wie nötig!!
Meinem sohn wurde auch nur die ''enge stelle'' entfernt. und es sieht nicht nach ner beschneidung aus, er hat da trotzdem noch vorhaut 
Seite Erste < 3 4 Letzte
Seiten insgesamt: 5
Zusatznavigation