Foren Eintrag
Wie lernt man seinem Kind alleine einzuschlafen
Seite Erste < 3 4 Letzte
Seiten insgesamt: 5
es ist aber schon ein unterschied,ob ich allein bin oder ne hilfe da habe.
bei usn währ es ein problem.ich kann lilli nicht nach luca ins bett bringen.sie geht schon 6,halb 7 schlafen und da müßte luca ja noch eher gehen.der würde mir was erzählen.ich bin froh,das ich abends nicht allein bin und mich somit um lilli kümern kann,FALLS es mal geschrei gibt.was es aber selten gibt.
mach es wie du es ertragen kannst.lilli schreit eben wie gesagt auch ab und zu(bei schüben meistens).da sitz ich dann bei ihr und halte händchen.ich laß sie aber liegen,weil sie auf dem arm erst recht nicht schläft und das ewige raus nehmen,hinlegen,rausnehmen,hinlegen macht sie nur noch aufgewühlter.also schreit sie und ich bin bei ihr und bevor sie schläft,verlaß ich das zimmer.also sobald sie ruhig wird und sich umdreht geh ich und das bekommt sie mit.
Wow, vielen, vielen Dank für die ganzen Anregungen. Also das Buch "Schlafen statt Schreien" hab ich mir auch gekauft.
Also mein Kleiner schläft tagsüber mal so, mal so. GEstern hat er nur am Vormittag 1 Stunde geschlafen, heute ist er erst um 12:20 Uhr eingeschlafen und 2 Stunden geschlafen. Ich denke er ist im Moment ind er Umstellungsphase. Er hat schon immer tagsüber wenig geschlafen. Ich kann mir gar net vorstellen, dass mein Kind mittags mal 3 Stunden schläft. Er hat heute Abend wieder ne Stunde gebraucht bis er eingeschlafen ist. Naja, ich schlafe ja auch net jeden Tag gleich schnell ein.
Ich habe jetzt beschlossen, dass ich ihn einfach noch n paar Tage tagsüber beobachte und dann versuche eine für ihn passende (aber tägliche gleiche) Zeit herauszufinden und ihn daran zu gewöhnen.
Ich versuche das mit dem Einschlafen folgendermaßen: Ich trage ihn rum bis er fast eingeschlafen ist und versuche ihn dann in sein Bett zu legen, wenn er anfängt aufzustehen nehme ich ihn wieder raus usw. So probiere ich das Stück für Stück, also immer ein bisschen früher ins Bett legen. Das wird denke ich einige Zeit in Anspruch nehmen, aber die sanfte Lösung ist mir lieber als Schreien lassen. (ich lasse ihn schon mal meckern, aber nicht brüllen).
Übrigens das oben erwähnte Buch ist meiner Meinung nach sehr gut. Man muss eben damit arbeiten und sich die für sich pasenden Tipps herauspicken.
Kennt jmd das Phänomen, dass das Kind im Kinderwagen Terror macht und im Buggy sitzen bleibt und sogar manchmal alleine darin einschläft (was im Kinderwagen undenkbar ist)?
@rononi: Herzlichen Dank für deinen Beitrag. Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich an die SMS denken, die mir mein Chef zur Geburt geschrieben hat "... jetzt beginnt der Job des Lebens...". Genauso ist es.
In dem Buch "Schlafen statt Schreien" wird so schön geschrieben, ob einem selbst die Situation unangenehm ist, oder ob man sie nur ändern will um es anderen recht zu machen.
Mir ist gerade die Erkenntnis gekommen, dass es meine Aufgabe ist mein Kind zu einem ordentlichen Menschen zu erziehen und zwar was ich (und mein Partner) darunter verstehen. Ich muss aufhören mir von anderen reinreden zu lassen. Es ist mein Kind und für mich einzigartig (also warum soll er dann so schlafen wie das normalweise Kinder tun?).
Das mit dem alleine einschlafen liegt mir am Herzen also werde ich das meinem Sohn in aller Ruhe beibringen und der Rest passt. Da lasse ich mir nichts von Schwägerin etc. einreden (nur weil ihre Kinder das anders gemacht haben).
Jedes Kind ist einzigartig und, wie ich finde, ein Wunder.
Wir sollen froh sein, dass unsere Kinder gesund sind. Jeder Mensch hat kleine Macken, also warum nicht auch unsere Kinder?
Ganz deiner Meinung!!
Bin leider jemand, der sich gern von seiner Umwelt beeinflussen lässt. 
Seite Erste < 3 4 Letzte
Seiten insgesamt: 5
Zusatznavigation