Leben&erziehen - Die Seite für junge Familien
Foren Eintrag
eigenes Konto für die Kinder
Seite Erste Letzte
Seiten insgesamt: 2
Er hat uns von sich aus angeboten das die hälfte vom Taschengald immer drauf lassen möchte um für größere sachen zu sparen...das finde Ich ja super, vorteil es gibt zinsen die es bei uns nicht gibt...und es ist ja für uns kostenlos.
werde mal schauen ob es nur ne phase ist oder er wirklich Intresse dran hat, wenn es nach Ihm geht möchte er es schon zum nächsten Taschengeldtag haben.
unsere beiden Großen haben seit letzter woche, also zum schulstart, ein taschengeldkonto, sie finden es cool und mir macht es das einfacher, der betrag wird abgebucht, ich muß nicht dran denken, ich muß nicht eld hin- udn her wechseln und sie lernen auf einer bank sich zu bewegen udn mit eine rKarte umzugehen
bei meiner Tochter brauch ich darüber noch nicht nachdenken, aber ich hatte damals ein Knaxkonto bei der Sparkasse und fand das toll. Damals war es noch nicht mit Karte sondern auch wie ein Sparbuch. So hab ich selbst mein Geld einzahlen und auch abheben können und kam mir extrem wichtig und erwachsen vor. Es gab auch einen Ausweis mit Foto für alle Knax Kontoinhaber. Ab und zu hat man dann auch Post bekommen, hat ne Comic Zeitschrift bekommen, mal nen Kinogutschein und zu Weihnachten gabs den großen Knaxkalender. Ich fand das super.
Seite Erste Letzte
Seiten insgesamt: 2




Zusatznavigation