Direkt zum Inhalt springen

Foren Eintrag

impfgegner bitte helft mir!

Seite Erste < 2 Letzte
Seiten insgesamt: 3

Da sind wir ja einer Meinung zwinkern
Nur - die Impfung bietet keinen zuverlässigen Schutz.
Das ist das Problem.
Und Keuchhusten ist wirklich schlimm.

Ich empfinde die Impfentscheidung wirklich als eine der schwierigsten, die man als Eltern zu treffen hat.

Seriöse Quellen gibt es kaum - weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ich finde den Martin Hirte recht gut, eben weil er beide Seiten beleuchtet. Entscheiden muss das natürlich dann jeder für sich, auch in Zusammenhang der Lebensumstände.
Wenn ich gerne Fernreisen mit Kindern unternehme, muss ich natürlich anders impfen. Wenn ich im Gesundheitswesen arbeite auch.

Ich habe halt immer so meine Probleme damit, kritiklos den Kindern einfach alles reinzudonnern, was geht. Und man muss eben auch berücksichtigen, dass eine Impfung keinen lebenslangen Schutz bietet. So muss das Kind als Erwachsener stets nachimpfen, um schwerere Verläufe auszuschließen.

Und die Erreger suchen sich andere Wege. Sieht man ja auch an den haufenweise mutierten Viren. das liegt auch zu einem Großteil am medizinischen Fortschritt.

GELÖSCHT.

Benutzer ist aus der Community ausgeschieden.

Seite Erste < 2 Letzte
Seiten insgesamt: 3

Zusatznavigation

Mach mit!

Klicken Sie hier um Leben&erziehen zu abonnieren


Suche

Umfrage

Die Zecken-Zeit hat begonnen - seid ihr gegen FSME geimpft?

Ja.
Noch nicht, aber wir haben es vor.
Nein, wir leben nicht in einem FSME-Risikogebiet.
Nein, diese Impfung halte ich nicht für sinnvoll.

Neue Beiträge

Unsere Foren

Neue Fotos

Neu angemeldet

Neue Gruppen

zum Seitenanfang

Access Keys: