Was ist dran?Ramzi-Methode: Geschlechtsbestimmung ab der 6. SSW?Mit der Ramzi-Methode können Eltern angeblich ab der ersten Ultraschalluntersuchung das Babygeschlecht erkennen – und zwar anhand der Lage der Plazenta.
LeitfadenEin Kinderarzt plädiert für 5 Vs in der Kindererziehung: "Mehr braucht es nicht!"Zu viele Informationen können auch verunsichern. So geht es vielen Eltern bei der Erziehung. Ein Kinderarzt verrät, wie es leicht gehen kann.
BabynamenAnime Namen: Die schönsten Vornamen der Manga-HeldenAuf der Suche nach einem einzigartigen Namen mit einer ganz besonderen Bedeutung? Dann sind die folgenden Vornamen beliebter Anime-Charaktere eine perfekte Wahl!
Oma, Opa, Mama, Papa, Kind und HundMehrgenerationenhaus: "Es entwickelt sich ein außerordentlicher Bund als Familie"Mit den Eltern/Schwiegereltern unter einem Dach zu leben ist für die einen eine Traumvorstellung, für die anderen unvorstellbar. Nicola und ihre Familie haben sich für ein Mehrgenerationenhaus entschieden – und es nicht bereut!
GeschwisterDiese Nachteile haben Erstgeborene und Einzelkinder im LebenGeschwisterkonstellationen prägen uns enorm. Eine Studie zeigt, welche Herausforderungen sich speziell für Erstgeborene und Einzelkinder ergeben.
Hoch hinausSchweiz-Urlaub mit Kindern: Wir haben es ausprobiertDrei Kinder, vier Erwachsene, eine Reise. Warum der Kanton St. Gallen in der Schweiz unbedingt einen Besuch wert ist.
Schnelles DIYDino-Laterne aus Papptellern basteln: Mit kostenloser Vorlage zum AusdruckenDer Laternenumzug steht an und ihr braucht ganz dringend noch eine Laterne für euer Kind? Diese Dino-Laterne ist ruck, zuck selbst gemacht.
KinderfüßeDürfen Babys und Kinder auch im Winter barfuß laufen?Dürfen Kinder auch bei kalten Außentemperaturen mit nackten Füßen herumflitzen? Die Antwort lautet ja – wenn die Eltern ein paar Regeln beachten.
TraumabewältigungFotografin vergoldet Kaiserschnittnarben: "Ich will diesen Frauen zeigen, wie schön und vollkommen sie sind!"Manche Frauen erinnert ihre Kaiserschnittnarbe an einen großen Schmerz. Körperlich und vor allem seelisch. Fotografin Juliane Klüß möchte mit ihrem besonderen Projekt helfen, dieses Trauma zu verarbeiten.
Große EmpörungDas soll Schulessen sein? Warum eine Kartoffel viral geht"Die Kartoffel des Grauens" ist derzeit wohl in aller Munde – zumindest die Kommentare darüber. Eine Mutter postete ein Bild des mickrigen Schulessens ihrer Tochter und hätte nicht mit so viel Zuspruch gerechnet ...
"Frozen Gummy Bears"Viraler TikTok-Trend: Alle wollen jetzt gefrorene Gummibärchen!Aus nur zwei Zutaten wird der Hype kreiert: Auf Social Media frieren derzeit alle ihre Gummibärchen ein!