Anzeige - Partnerschaft mit Maxi-Cosi

Unser täglicher Begleiter: der "Maxi-Cosi Plaza Plus"

Kinderwagen gesucht? Gern möchte ich euch den "Maxi-Cosi Plaza Plus" vorstellen und erzählen, warum wir so begeistert sind und im Alltag mit Baby nicht mehr auf ihn verzichten möchten.

Welcher Kinderwagen soll es sein? Wie alle Eltern sahen auch meine Freundin und ich uns mit dieser Frage vor der Geburt unserer Tochter konfrontiert. Und wie alle Eltern merkten wir bei unserem ersten Besuch eines Großhandels für Baby-Ausstattung schnell, wie überwältigend und gigantisch das Angebot tatsächlich ist ...

Kinderwagen. Es gibt sie in allen Formen, Farben, Designs. Eher "oldschool" oder doch futuristisch. "Gehobener" oder "down to earth". Klassiker oder brandneuer Marktstürmer? Viele Fragen. Wie also den richtigen finden? Nun, um ganz ehrlich zu sein: Uns wurde es in dieser Frage letztlich etwas leichter gemacht. Wir durften nämlich den "Maxi-Cosi Plaza Plus" testen und mussten uns im Anschluss nicht noch einmal intensiver auf die Suche machen. Der Grund: Der "Plaza "Plus" überzeugte uns restlos - bis heute.

Alltagstauglichkeit trifft Komfort

Der Kinderwagen wirkte beim Auspacken auf den ersten Blick enorm robust. Der massive Korpus und das stabile Gestell machten direkt einen sehr guten und sicheren Eindruck. Den wollten wir uns natürlich auf unserer ersten Fahrt mit Baby bestätigen lassen. Wie es der Zufall wollte, beschrieb eben diese erste Fahrt den Weg vom Krankenhaus nach Hause. Doppelte Premiere sozusagen. In dem weichen und geräumigen Aufsatz lag unsere Kleine von Anfang an sehr gern und fühlt sich bis heute bei jedem Ausflug rundum geborgen. Sie fühlt sich sichtlich wohl und kommt bei Fahrtne mit dem Kinderwagen gut zur Ruhe. Komfort: Check!

Da wir einen Hund in der Familie haben, sind wir viel in Parks unterwegs. Eine Herausforderung für den "Plaza Plus", denn  Baby ist natürlich oft mit dabei. Die großen Reifen des Wagens gleichen in Kombination mit der 4-Rad-Federung aber auch holprige Untergründe gut aus und sorgen für eine sichere und stabile Fahrt. Kleinere Hindernisse und Höhenunterschiede wie Borsteine sind dank der guten Balance des Wagens auch kein Problem. Alltagstauglichkeit: Check!

Wenn es weiter weg gehen soll

Das praktische 3-in-1-Travelsystem ermöglicht es, den "Plaza Plus" einfach und schnell zusammenzuklappen und so - gut komprimiert - zu verstauen. Das erleichtert wiederum Auto- und Zugfahrten enorm. Gerade wenn Eltern planen, mit Baby zu reisen und/oder allgemein viel unterwegs zu sein, kommt einem diese leichte Bedienbarkeit sehr entgegen.

Fazit

Zusammenfassend kann ich für den "Maxi-Cosi Plaza Plus" an dieser Stelle nur eine Lanze brechen. Wir sind absolut zufrieden und möchten ihn im Alltag mit Baby nicht mehr missen. Mehr Infos zum "Plaza Plus" und weiteren Angeboten von "Maxi-Cosi" findet ihr hier

Teile diesen Artikel: