Anzeige

Warum ist die Haut von Babys empfindlicher, als die von Erwachsenen?

"Die Hautzellen eines Babys sind kleiner und die Hornschicht dünner als bei Erwachsenen. Zudem hat die Babyhaut noch nicht die mechanische Festigkeit der Erwachsenenhaut erreicht. Sie ist deshalb empfindlicher gegenüber Reibungen und ist auch insgesamt leichter irritierbar" weiß Dr. Barbara Kunz, Dermatologin und Kinderhautexpertin

Für sensible Babyhaut: Die neuen Pampers die Premium Protection Windeln

Um den Ansprüchen der sensiblen Babyhaut zu genügen, hat Pampers die Premium Protection Windeln entwickelt. Wie alle Pampers Windeln werden auch die und Pampers Premium Protection Windeln vom unabhängiger Institut OEKO-TEX® nach dem STANDARD 100 zertifiziert und somit eingehend auf unerwünschte Substanzen untersucht. Die neuen Pampers Premium Protection Windeln haben ein extra sanftes Innenvlies, was gegen Feuchtigkeit und Neugeborenen-Stuhl schützt, beides zuverlässig aufnimmt und von der sensiblen Babyhaut abhält. Denn wird die Haut unter der Windel feucht, ist sie empfindlicher gegenüber Reibung und dadurch können Irritationen entstehen. Diese Irritationen können, wenn sie länger bestehen, zu einem Windelausschlag führen.

Da die Haut von Neugeborenen noch sehr sensibel ist, ist es wichtig, neben der Windelauswahl auch auf eine richtige Reinigung des Windelbereich zu achten. Dazu hat Dermatologin Dr. Barbara Kunz noch weitere Tipps:

Die neuen Pampers Premium Protection Windeln

Extra sanftes Innenvlies schützt gegen Feuchtigkeit und Neugeborenen-Stuhl, indem es beides zuverlässig aufnimmt und von der sensiblen Babyhaut abhält

NEU breitere Flexi-Seitenflügel, passen sich sanft an jede Bewegung der Babyhüfte an - ohne dabei zu verrutschen

NEU verbesserter Windelkern, der Flüssigkeit noch schneller aufgesaugt und Babys Haut so vor unangenehmer Nässe geschützt

In den Größen 1 und 2 verfügen die Pampers Premium Protection Windeln zudem weiterhin über den beliebten Urin-Indikator. Für Eltern bietet dieser Indikator eine wertvolle Orientierung, da er seine Farbe wechselt, sobald es Zeit für einen Windelwechsel sein könnte.

Unterwegs und keinen feuchten Waschlappen zur Reinigung parat? Die Pampers Aqua Pure Feuchttücher eignen sich ideal zur Reinigung von empfindlicher Babyhaut. Die Tücher werden aus weicher Bio-Baumwolle hergestellt und enthalten eine Pflegelotion aus 99% Wasser und mit 0 % Parfum.

Pampers Windeln – Made in German, Made with Love

Habt ihr gewusst, dass Pampers seine Windeln ausschließlich in Europa und in eigenen Werken produzier? Wie z. B. im Pampers Werk in Euskirchen bei Köln. So sind fast alle Pampers, die im Laden in Deutschland gekauft werden können, Made in Germany – und natürlich made with love!

Teile diesen Artikel: