Von klassisch bis komisch

Babynamen der Woche: Pietro Lombardi bekommt Unterstützung von Dieter Bohlen

In der Redaktion haben wir tagtäglich mit Babynamen zu tun. Mal sind sie super schön, mal eher exotisch und manchmal auch zum Staunen. Ein Best-of an Vornamen, die uns in dieser Woche über den Weg gelaufen sind, findet ihr in diesem Artikel ...

Es wird ein Junge, so viel steht fest. Nur der Name noch nicht ...
© Foto: Instagram.com/pietrolombardi/
Es wird ein Junge, so viel steht fest. Nur der Name noch nicht ...

Malondo Lombardi?

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa erwarten aktuell Nachwuchs. Dass es ein Junge wird, haben sie bei Instagram bereits verraten. Nur ein Name fehlt für den "baby boy" noch. Doch nun bekommen die beiden prominente Unterstützung. Dieter Bohlen will dem DSDS-Sieger und seiner Freundin helfen, einen passenden Vornamen zu finden: "Wir suchen etwas Italienisches", sagt der Pop-Titan in seiner Instagram-Story. Seine Vorschläge "Malondo" oder "Blessio" kamen bei dem Paar wohl nicht so gut an. Wir sind gespannt, wie der kleine Halbbruder von Alessio, der aus Pietros früherer Beziehung mit Sarah Engels stammt, wohl heißen wird ... 

Spanisch hoch drei. Ilaria Catalina Irena

Bereits im März 2022 verkündeten Alec Baldwin (64) und seine Frau Hilaria Baldwin (38), dass sie Nachwuchs erwarten. "Ein weiterer Baldwinito kommt diesen Herbst", so die Yoga-Lehrerin in einem Instagram-Video. 

Am 22. September 2022 erblickte das siebte gemeinsame Kind der beiden nun das Licht der Welt: Ilaria Catalina Irena heißt die Kleine – ein spanischer Namensmix aus ihrer Mutter (Hilaria), ihrer Oma (Kathryn) und ihrer Uroma (Irene). 

Damit befindet sie sich in guter Gesellschaft, denn auch ihre Geschwister tragen allesamt spanisch klingende Vornamen: Carmen, Rafael, Leonardo, Romeo, Eduardo und Lucia. 

Alec Baldwin hat aus einer früheren Ehe mit Kim Basinger noch eine weitere Tochter , Ireland Baldwin.

Neuer Trendname: Elizabeth

Namensforscher sind sich einig: Nach dem Tod der Queen am 8. September 2022 wird der Name Elizabeth zunehmend an Popularität gewinnen. Aktuell rangiert der Vorname auf Platz 76 der beliebtesten Babynamen in Australien. Wir sind gespannt, wie viele kleine Lizzys in den nächsten Jahren geboren werden ... 

Altmodisch und modern: Damian Andreas

Jenny Frankhauser, Schwester von Daniela Katzenberger, wird in ein paar Wochen zum ersten Mal Mutter. Den Namen für ihren Nachwuchs hat sie jetzt aber bereits verraten: Damian Andreas. "Es war relativ schwierig, weil der Steffen eher lange, altmodische Namen schön findet und ich kurze und moderne", erklärte die "Dschungelcamp-Siegerin von 2018" in einer Instagram-Story. "Ich finde, Damian ist die perfekte Mischung. Das gefällt uns beiden und wir sind sehr glücklich mit dem Namen." Der Zweitname kommt von ihrem 2017 verstorbenen Vater Andreas Frankhauser. Und auch Steffen heißt mit zweitem Namen Andreas. 

Nur die Fans waren sich nicht so einig über den Vornamen: "Von "schön" bis "nicht so berauschend" war in den Kommentaren alles dabei. 

Super short: Cy

Jennifer Lawrence hält ihr Privatleben für gewöhnlich komplett aus der Öffentlichkeit raus. Bislang wusste man nur, dass die Schauspielerin im Februar 2022 das erste Mal Mutter geworden ist. In einem Interview mit der US-Vogue gab sie nun aber weitere Details preis, unter anderem den Namen ihres Sohnes. Cy heißt der Kleine – benannt nach dem US-amerikanischen Maler Cy Twombly (1928-2011). Und der ist einer der Lieblingskünstler ihres Ehemannes Cooke Maroney. Ein schöner, schlichter und trotzdem besonderer Name!

Lade weitere Inhalte ...