Babynamen-Mobbing

"Wenn das Baby einen süßen Namen bekommt, der aber kein Erwachsenenname sein kann ...!"

Ein Babyname ist etwas sehr Persönliches, sollte man meinen. Wohl nicht, wenn man Influencerin ist. Die Britin Liana Jadee musste sich jetzt einer gehörigen Portion Hate aussetzen für den Namen ihres kleinen Sohns.

Liana Jadee hat auf Instagram 575.000 Follower. Auf YouTube sind es 2,74 Millionen Abonnenten. Und auf TikTok zählt sie sogar satte acht Millionen Menschen, die ihr folgen. Eine stattliche Reichweite. Zusammen mit ihrem Mann Connor berichtet sie von ihrem Familienleben und gibt eine Menge Details preis: Sie zeigt regelmäßig ihr acht Monate altes Baby stolz in die Kamera und berichtet über jeden Meilenstein, den das Paar zusammen mit ihrem kleinen Sohn erlebt. 

Nun musste sich die 24-jährige Mama allerdings einem regelrechten Shitstorm aussetzen. Warum? Weil der Babyname ihres Sohns eher ungewöhnlich ist ... 

In diesem aufwühlenden Video auf TikTok lässt die junge Frau ihren Emotionen freien Lauf: 

Stopp, worum geht es genau?

Für alle, die der tränenüberströmten Mama nicht ganz folgen können, hier eine Zusammenfassung der Geschehnisse: Vor Kurzem hatte sich ein anderes bekanntes Influencer-Paar in seinem Podcast über ungewöhnliche Babynamen lustig gemacht, zwar ohne persönlich auf Liana Jadee abzuzielen, aber der Bezug soll wohl eindeutig gewesen. So eindeutig, dass ein Shitstorm auf die junge Frau einbrach. Und das alles nur, weil ihr Sohn Koazey heißt! 

"Sie wissen, dass ihr Kind irgendwann erwachsen sein wird und wohl in einem professionellen Umfeld arbeiten wird …" regt sich Abby in diesem Gespräch mit ihrem Partner Mats auf. Und der fügt hinzu: "Wenn sie ihrem Kind einen Namen geben, der für ein Kind wirklich süß ist, es aber kein Name für Erwachsene sein kann, ist das gruselig." Abby spottet weiter: "Und manche Menschen sind auch noch so stolz, dass sie sagen, 'Ich kenne niemanden, der diesen Namen hat, ich nenne mein Kind so.' Das ist vielleicht nicht so toll, wie du denkst. Das könnte ein Warnsignal sein." Autsch! Das sitzt. 

Liana Jadee gibt zu, der Name sei nicht jedermanns "cup of tea", also Geschmacksache, aber sie ist total geschockt von so viel Hass für eine so persönliche Entscheidung. Bereits im Bauch haben sie und ihr Mann den Kleinen Koazy genannt, "weil er es im Mutterleib so gemütlich hatte". (Das englische Wort cozy heißt übersetzt kuschelig.) Er wollte gar nicht raus und das bestätigte die beiden ihn ihrer ungewöhnlichen Namenswahl: "Es sollte so sein!" 

Mittlerweile gab es auch eine ganze Welle an Empathie für die aufgelöste Mami. Denn logischerweise finden auch viele User, dass der Babyname am Ende nur der Familie selbst gefallen muss. 

Oder wie seht ihr das?

Seid ihr Team ungewöhnlicher Babyname oder Team Klassiker?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Lade weitere Inhalte ...