Babynamen – die schönsten Ideen für Jungen und Mädchen
Die Hitliste 2020

Schnee, Bam-Bam, Neuesleben – einzigartige Berliner Babynamen

Ihr wollt nicht, dass sich später fünf Kinder auf dem Spielplatz umdrehen, wenn ihr eures ruft? Dann haben wir hier die perfekte Inspiration für euch: In keiner Stadt wurden 2020 so ungewöhnliche Babynamen vergeben wie in Berlin. Hier die Hitliste einzigartiger Babynamen.

Adonis, Yakari, Wolf – selten sind diese Namen auf jeden Fall. Zumindest für den Otto-Normalbürger. In Berlin wurden diese Vornamen 2020 aber tatsächlich häufiger vergeben. Doch es gibt auch einzigartige Babynamen. Das Stadtmagazin Qiez hat die jährliche Namensstatistik der Stadt Berlin ausgewertet und herausgefunden, welche Vornamen letztes Jahr in der Hauptstadt nur jeweils ein Baby bekam. Einzigartigkeit garantiert!

Einzigartige Mädchennamen

Das alles sind Babynamen für Mädchen, die 2020 nur ein einziges Mal in Berlin vergeben wurden. Von schön bis schön schräg ist alles dabei!

Annchen Maëlle
Berline Melinay
Billi Moxxi
Buenaventura Oceane
Burte Peace
Cataleya-Vaiana Peculiar
Cetra Perla
Channel Pipistrella
Chiara-Lotta-Nadine Raperin
Comissar Rebel
Despoina Rosenova
Diakite Sabally
Esmaivur Schnee
Evolette-Faye Shane-Angel
Fanta Siddhi
Fee Skadi
Förn Skylar-Melody
Frohmut Soley-Valiée
Godlove Starz
Goodness Success
Hanneliese Sultan
Hippolyte Txell
Honey Velta
Lagertha Wed
Löwe Zelda
Machline  

 

Leben & erziehen Abo + Geschenk

Dein Begleiter von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Alltag mit Kindern. Jetzt mit 25% Rabatt testen!

Einzigartige Jungennamen

Auch für ihre kleinen Jungen wurden Berlins Eltern teilweise recht kreativ. Die folgenden Vornamen wurden 2020 jeweils einem Hauptstadt-Baby gegeben:

Arkenbald Kaos
Aritrik Kit
Bam-Bam Lamborghini
Berlin Leo-Leonardo
Best Lifted
Blitz Linxi
Bollowick Manman
Casherel Meinwerk
Cesur Million
Charlemagne Momme
Dallas Nacho
Diamanto Neuesleben
Dienstag Obay
Du Obi
Elijah-Elias Pascha
Faustus Platon
Fico Po-Lum
Fil Primo
Fitzwilliam Radomir
Fox Rain
Frost Reinherz
Fulk Rollo
German Secundus
Golden Siegvarg
Golo Tjelle
Hai Urmel
Haldor Vio
Heimath Viserion
Houndstooth Winter
Hristo-Omer Wisdom
Ionut-Viorel Witold
Jeppe Zülfikar

Na, ist etwas Passendes für euch dabei? Wir wünschen euch viel Spaß bei der Namenswahl für euren Nachwuchs und alles Gute!

Profilbild

Unsere Autorin

Nora Ritzschke

Als Kind wollte Nora Ritzschke Lektorin werden, doch dann kam das Internet dazwischen. Ob Artikel für die Website, Instagram oder der eigene Blog – online fühlt sie sich zu Hause.

Als Mama einer Dreijährigen kann sie Lieder über stundenlange Einschlafbegleitung, Kita-Eingewöhnung oder die ersten Schimpfwörter singen – als Teil des Content-Teams nun auch hier!

Teile diesen Artikel: