Alle mit C

Familie benennt ihre Kinder nach Treckern

Weil Papa den Namen seines Treckers Case so schön fand, heißt der Sohn der Familie Ellesøe nun so. Und auch seine drei Geschwister tragen den Namen eines Traktoren. Eine ungewöhnliche Geschichte aus Dänemark.

Drei der Trecker-Jungs: Claas, Cormick und Case.
© Foto: Camilla Ellesøe
Drei der Trecker-Jungs: Claas, Cormick und Case.

Als Christoffer und Camilla Ellesøe aus dem dänischen Torrild ihr erstes Kind erwarteten, wollten sie ihm unbedingt einen Namen mit C geben. Ganz einfach, weil ihre eigenen Namen eben auch mit diesem Buchstaben beginnen. "Wir suchten, aber wir fanden nichts Passendes. Da kam mein Mann vor acht Jahren auf die Idee, unseren Sohn Case nach unserem Traktor zu taufen", so Camilla gegenüber der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet". Zunächst gab es noch Probleme mit dem Standesamt. Doch nachdem das Paar den Namen registrieren ließ, durften sie ihren ersten Sohn offiziell Case nennen. 

Vier Söhne, vier Treckernamen mit C

In den letzten Jahren hat Case dann aber noch drei Geschwisterchen bekommen, allesamt Jungs. Sohn Nummer zwei und drei bekamen die Namen der Traktor-Hersteller Claas und Cornick. Beim vierten Sohn wurde es etwas kniffeliger. Nach langer Suche stieß das Paar dann auf die belgische Trecker-Firma Clayson. 

Familie Ellesøes besteht nun also aus Papa Christoffer, Mama Camilla und den vier Söhnen Case (8), Claas (5), Cormick (3) und Clayson (7 Monate). Da drängt sich natürlich sofort die Frage auf, was passiert, wenn die beiden sich nun noch ein Kind wünschen ...

Laut Camilla ist die Familienplanung eigentlich abgeschlossen, sollten sie dennoch weiteren Nachwuchs bekommen, gibt es aber schon eine Lösung: "Wir haben inzwischen recherchiert und einige Ideen."

© Foto: Camilla Ellesøe
Hier wird gerade der jüngste Spross der Familie, Clayson Cilas, getauft.

Normale Namen als Backup

Falls einer der Jungs eines Tages übrigens nicht glücklich über seinen außergewöhnlichen Treckernamen sein sollte, hat das Paar bereits vorgesorgt. Alle vier Söhne haben einen gewöhnlichen Zweitnamen bekommen – natürlich auch mit C: Case Christian, Claas Christoff, Cormick Constantin und Clayson Cilas werden in ihrem Umfeld aber wohl trotzdem immer als Trecker-Gang bekannt sein. 

Lade weitere Inhalte ...