2. August 2014

Glücksmomente für Eltern

Das Glück wohnt bei Familien

Haushaltshilfe zu gewinnen!
© PeopleImages/iStockphoto.com

Eltern sind oft müde und gestresst. Und gleichzeitig die glücklichsten Menschen, 
die in diesem Land leben. Das zeigt eine große Umfrage.

Zugegeben: Das Leben mit Kindern kann anstrengend sein. Aber die Wahrheit ist: Wir würden es nicht anders wollen. Weil wir durch unsere Kinder erst erfahren, was Glück ist.

Dass das viele Eltern so sehen, zeigt eine aktuelle Umfrage im Auftrag der Firma JAKO-O, für die 2.000 Menschen in Deutschland befragt wurden. Das Ergebnis: 53 Prozent der Eltern mit kleinen oder schulpflichtigen Kindern gaben an, glücklich bis sehr glücklich zu sein. Dasselbe behaupteten in der Gruppe der Kinderlosen nur 41 Prozent von sich.

Viele Glücksmomente mit Kindern

Wie sehr Kinder unser Leben bereichern, zeigt auch die große Familienaktion von 
JAKO-O. „Das Glück liegt in den kleinen Momenten“ – unter diesem Slogan hat das Versandhaus Eltern dazu aufgerufen, ihre ganz persönlichen Glücksmomente einzusenden und mit anderen zu teilen (mehr dazu: www.jako-o.de/gluecksmomente). Die Einträge auf der Internetseite belegen: Glück hat viele Facetten und jede Familie erlebt es anders.

Wie unterschiedlich Familien Glück erleben und was Forscher herausgefunden haben, lesen Sie in der Oktober-Ausgabe von Leben & erziehen.

Schlagwörter:

2 Kommentare

  1. Lisa sagt:

    das lachen meines Kindes , da vergisst man doch alles andere

  2. Manu sagt:

    Werden die Gewinner der Haushaltshilfe schriftlich benachrichtigt?

Kommentar schreiben

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner hier angegebenen Daten einverstanden (Datenschutzerklärung). Diese werden nur zur Verwaltung der Kommentare verwendet und keinem anderen Zweck zugefügt. Du kannst jederzeit per E-Mail an datenschutz@bayard-media.de der Speicherung deiner Daten widersprechen.

* Notwendige Angaben

Menü
nach oben
X
Cover
Leben & erziehen – das Elternmagazin. ❯ Jetzt reinblättern