12. Februar 2013

Was Eltern an Babykursen besonders schätzen

Die Spielgruppe macht auch Eltern Spaß!

Was Eltern an Babykursen besonders schätzen
© oksun70/iStockphoto.com

Zwei Drittel aller Eltern besuchen mit ihrem Kind einen Babykurs. Eine Umfrage vom Versandhaus JAKO-O und Leben & erziehen zeigt, welche Angebote besonders gefragt sind.

 

Spielerisch fördern steht hoch im Kurs

Kinder lieben Krabbelgruppen! Aber auch Mütter und Väter fühlen sich dort oder im Babykurs wohl.

Spannend, was die Umfrage vom Versandhaus JAKO-O und Leben & erziehen unter 1000 Eltern mit Kindern von 0 – 3 Jahren alles verrät. Zum Beispiel, dass junge Eltern am liebsten in eine Spiel- oder Krabbelgruppe gehen (36 %), dicht gefolgt vom Babyschwimmen (35 %). Mit ihrem Nachwuchs im Wasser planschen, das lieben vor allem die Väter (43 %) und die etwas älteren Semester: 41% der Eltern, die sich fürs Babyschwimmen entschieden haben, sind älter als 41 Jahre.

„Ich will mein Kind von Anfang an fördern“ ist der Hauptgrund für den Besuch eines Babykurses (42 %). Aber Mütter und Väter denken auch an sich. Vor allem die 31- bis 40-Jährigen suchen den Austausch mit anderen Eltern (37%).
„Wir haben dort einfach viel Spaß“, sagen 38 % . Und im Norden Deutschlands sind es sogar 47 %, die sich im Babykurs so richtig vergnügen.

Vor allem bei der Sprache wollen Eltern ihr Kind fördern (63 %). Danach nennen Eltern die Motorik (60 %) und die Kreativität (57 %).

Ihr wollt euer Kind spielerisch fördern? Wie das ganz ohne Stress geht, steht in „Babys richtig fördern“. Experten erklären darin, wie Kinder schon beim Spielen lernen, und verraten ihre besten Tipps.

Schlagwörter:

Kommentar schreiben

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner hier angegebenen Daten einverstanden (Datenschutzerklärung). Diese werden nur zur Verwaltung der Kommentare verwendet und keinem anderen Zweck zugefügt. Du kannst jederzeit per E-Mail an datenschutz@junior-medien.de der Speicherung deiner Daten widersprechen.

* Notwendige Angaben

Menü
nach oben
X
Cover
Leben & erziehen – das Elternmagazin. ❯ Jetzt reinblättern