28. November 2018

Große Weihnachtsumfrage

Wann wird der Christbaum aufgestellt?

Große Weihnachtsumfrage
© FamVeld/iStockphoto.com

In den meisten Familien ist das Aufstellen und Schmücken des Christbaums Teil der Weihnachtstradition. Wie ist das bei euch? Wann stellt ihr den Baum auf? Wer schmückt ihn? Und wie lange bleibt er stehen?

Bei den Nachbarn steht der Christbaum schon zwei Wochen vor Weihnachten fertig dekoriert im Wohnzimmer. Wir haben ihn zu Hause immer am Morgen des Heiligen Abends aufgestellt und geschmückt. In manchen Familien legt der Papa erst kurz vor der Bescherung die Lichterkette um, während die Mama mit den Kleinen im Kindergottesdienst ist.

Wie lange bleibt der Christbaum stehen?
Auch das ist in jeder Familie unterschiedlich. Einige werfen die Weihnachtstanne schon vor Silvester raus, viele behalten den Baum bis spät in den Januar. Und in den Kirchen steht er noch bis zum 2. Februar, denn erst dann endet „offiziell“ die Weihnachtszeit.

Wie ist das bei euch?
Macht bei unseren Umfragen mit und schreibt uns einen Kommentar, hier oder auf unserer Facebook-Seite. Wir sind gespannt auf eure Weihnachts-Traditionen!

Große Weihnachtsumfrage!

Kommentar schreiben

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner hier angegebenen Daten einverstanden (Datenschutzerklärung). Diese werden nur zur Verwaltung der Kommentare verwendet und keinem anderen Zweck zugefügt. Du kannst jederzeit per E-Mail an datenschutz@junior-medien.de der Speicherung deiner Daten widersprechen.

* Notwendige Angaben

Menü
nach oben
X
Cover
Leben & erziehen – das Elternmagazin. ❯ Jetzt reinblättern