Dein Leben-und-erziehen.de-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Mama-REPORTER testen

"Humana Folgemilch 2"

Unsere Mama-REPORTER durften die neue "Folgemilch 2 von Humana testen. Insgesamt waren alle Teilnehmer sehr begeistert: Die Weiterempfehlungsrate liegt bei rund 90 Prozent.

"Wir sind ganz begeistert von der neuen 'Humana Folgemilch 2'. Der Geschmack war bereits beim ersten Test überzeugend. Uns hat auch die praktische Verpackung mit Löffelablage begeistert. Fazit: Wir haben unsere neue Folgemilch gefunden!", sagt Mama-REPORTERIN Susan. 

Nora bestätigt das: "Die Verpackung macht die Flaschenzubereitung sehr sehr einfach und hygienisch. Vor allem wenn dies nachts Mal nötig ist. Die Nahrung ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen auch für das Preis- Leistungsverhältnis. Alles Top!"

Babys entwickeln sich jeden Tag. In "Humana Folgemilch 2" steckt alles, was dein kleiner Liebling nach dem 6. Monat braucht. Die Vitamine A und C fördern die normale Funktion des Immunsystems. Vitamin D unterstützt die normale Entwicklung der Knochen und ALA (Omega-3-Fettsäure) unterstützt die Entwicklung des Gehirns sowie der Nervenzellen.

Humana möchte Eltern bei ihren täglichen Herausforderungen unterstützen und ihnen das Leben leichter machen. Deshalb wurde eine neue Verpackung entwickelt, die die Zubereitung von Babymilch einfacher, hygienischer und sicherer macht, als je zuvor. Im Vorfeld wurden weltweit Mütter befragt, wie man die Milchzubereitung einfacher für sie gestalten könnte.

Die Packung lässt sich mit nur einem Klick Öffnen und Wiederverschließen. Die große Öffnung verhindert Hautkontakt mit dem Pulver. Das Fläschchen kann durch die ergonomische Verpackungsform ganz leicht mit nur einer Hand zubereitet werden. 700 g rund 11 Euro, Inhalt reicht für 25 Fläschchen á 200 ml und reicht somit für circa einen Monat.

Mehr Infos unter humana.de und unter humana.de/mypack.

Unsere Mama-REPORTER haben die "Folgemilch 2" von Humana in der neuen Verpackung getestet und im Durchschnitt mit 4,8 von 5 Sternen bewertet. Dabei sind sie zu folgendem Ergebnis gekommen:

Elke Raunig, Ratingen

Unser Zwerg ist nun 9 Monate und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich für Mama-REPORTER die "Folgemilch 2" von Humana in der neuen Verpackung testen durfte. 

Die stabile Verpackung hat eine optimale Form, um sie platzsparend im Vorratsschrank zu stapeln. Alle wichtigen Hinweise über die Zubereitung und die richtige Dosierung kann man der Verpackung entnehmen. Die "Folgemilch 2" ist für Babys nach dem 6. Bis zum 12. Lebensmonat geeignet und enthält alle wichtigen Nährstoffe für eine gesunde Entwicklung der Gehirn- und Nervenzellen, der Knochen und des Immunsystems. 

Der stabile Plastikdeckel lässt sich einfach öffnen und im oberen Bereich befindet sich eine praktische Halterung für den Messlöffel, der durch seine Herzform direkt ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hat. Ein Suchen im Milchpulver ist dank dieser Halterung überflüssig geworden. Durch die große Öffnung der Dose und den stabilen Stand ist eine einfach Entnahme praktischerweise auch mit einer Hand möglich. Die Verpackung finde ich einfach top, da hat wirklich mal jemand mitgedacht. 

Die Zubereitung der Milch ist einfach, da sich das Pulver durch schütteln problemlos im abgekochten und auf 50 Grad abgekühlten Wasser aufgelöst hat. Auch die Dauer der Sättigung und die Bekömmlichkeit haben uns überzeugt, da unser Zwerg die Milch gerne getrunken und danach auch gut geschlafen hat.

Wir werden die "Folgemilch 2" von Humana noch einige Zeit verwenden und ich empfehle sie gerne weiter.

Nora Weber, Dinkelsbühl

Mein neun Monate altes Baby verträgt die Milch super und es scheint ihm auch zu schmecken. Die Verpackung macht die Flaschenzubereitung sehr sehr einfach und hygienisch. Vor allem wenn dies nachts Mal nötig ist. Die Nahrung ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen auch für das Preis- Leistungsverhältnis. Alles Top! 

Micha Meyer, Erfurt

Das Produkt ist nun in einer neuen Verpackung erhältlich.

In meinem Testpaket waren folgende Sachen:

  • Vier Packungen Humana "Folgemilch 2" (Inhalt reicht für ca. einen Monat: 700 g ergeben 25 Fläschchen á 200 ml, Wert je Packung: rund 11 Euro)
  • Humana-Schaf
  • GU-Buch "Baby Rituale"
  • Lätzchen "Kleiner Sonnenschein"
  • Tierliederreigen
  • CD "4 Jahreszeiten"

Mein Sohn (11 Monate) und ich haben uns sehr gefreut testen zu dürfen. Das Besondere ist die neue Verpackung, mit der sich Babymilch sicherer, hygienischer und einfacher zubereiten lässt als je zuvor. Mit nur einem Klick lässt sich die Packung öffnen und verschließen, Durch die große Öffnung wird unnötiger Hautkontakt mit dem Pulver verhindert. Durch die ergonomische Verpackungsform kann das Fläschchen mit nur einer Hand zubereitet werden. 

Ich finde alle diese Vorteile klasse und sie konnten mich in dieser Hinsicht vollkommen überzeugen, da mich die Entnahme des Pulvers bei bisherigen Milchpulvern auch oft gestört hatte. 
 
Meinem Sohn scheint die Milch auch gut zu schmecken, da er sein Fläschchen immer zügig leert... Ich bin daher vollkommen zufrieden mit der "Folgemilch 2" von Humana und kann sie nur weiterempfehlen und werde sie auch zukünftig kaufen.

Tanja Nachtigäller, Ennigerloh

Unsere Tochter ist 14 Monate alt und bekommt die Humana "Folgemilch 2" nach dem Abendessen und ganz selten nachts. Vor dem Test hat sie die Humana "Folgemilch 1" bekommen. Sie verträgt beide Varianten gleich gut.

Die neue Verpackung ist hygienischer als die alte Verpackung. Zudem ist mit der neuen Verpackung die Anwendung viel schneller möglich. Zusammenfassend kann man sagen: Die Zubereitung ist viel praktischer und schneller. Die Milch befindet sich meiner Meinung nach im mittleren Preissegment. Ich würde die Humana "Folgemilch 2" Freundinnen weiterempfehlen. 

Julia Gringel, Erfurt

Ich habe mich sehr darüber gefreut und ausgiebig mit meinem kleinen Sohn (10 Monate) getestet. 

Die Folgemilch ist ab dem sechsten Monat. In der Humana "Folgemilch 2" steckt alles, was die Kleinen nach dem 6. Monat brauchen. ALA (eine Omega-3-Fettsäure) unterstützt die Entwicklung von Gehirn- und Nervenzellen. Die Vitamine A und C fördern die normale Funktion des Immunsystems. Vitamin D unterstützt die normale Entwicklung der Knochen. 

Das Produkt ist nun in der neuen Verpackung erhältlich. Diese finde ich klasse, da sich das Milchpulver daraus einfacher entnehmen lässt. Auch so finde ich das Milchpulver sehr gut, da es sich einfach zubereiten lässt und gut aufzulösen ist. Meinem Kleinen scheint die Milch sehr gut zu schmecken, denn die Flasche wird immer rasch leer getrunken. Auch sehr gefreut hat sich mein Sohn über das Schäfchen, dass muss auch immer mit ins Bett zum Kuscheln kommen. 

Ich kann die Humana "Folgemilch 2" nur weiterempfehlen und verwende sie auch sehr gerne. Auch preislich finde ich das Produkt angemessen. Der Inhalt reicht für ca. einen Monat, 700 g ergeben 25 Fläschchen á 200 ml und eine Packung kostet rund 11 Euro.

Teile diesen Artikel: