Den passenden Namen fürs Baby finden

Der Leben & erziehen-Vornamenfinder

Von A wie Aaron bis Z wie Zoé: Unser großer Vornamenfinder zeigt dir die schönsten und beliebtesten Vornamen, ausgewählt von Leben & erziehen-Lesern und unseren Community-Mitgliedern.

Und so geht’s:

Wähle aus, ob du einen männlichen oder weiblichen Vornamen finden möchtest und klicke „Suchen“. Danach den gewünschten Anfangsbuchstaben auswählen und in der Liste stöbern.

Sende uns deine Favoriten!

Du vermisst einen Namen? Dann nutze die Kommentarfunktion und schreibe uns deinen Lieblingsnamen oder einen besonders originellen Vornamen. Einzige Bedingungen: Der Vorname muss vom Standesamt anerkannt worden sein, das Kind muss also tatsächlich so heißen!

9 Kommentare

  1. Teddy sagt:

    Ich finde den Namen John sehr schön für einen Jungen

  2. Daniela Feser sagt:

    Ich habe meine Tochter Maureen genannt und vermisse diesen Namen in Ihrer Liste.

  3. Marion sagt:

    Meine Tochter heißt mit zweitem Vornamen Celeste. Das ist ein französicher Vorname und bedeutet: Die vom Himmel fiel.

  4. Vera sagt:

    Männlicher Vorname: Erk (kommt von hinnerk, Heinrich)

  5. LuckyMama sagt:

    Luise, Beata, Charly, Jördis (schwed.), Selene/Selena, Phoebe sind auch schön.
    Meine Kinder haben deutsche Namen. Finde ich persönlich besser.
    Aber die oben genannten sind auch schön.

  6. LuckyMama sagt:

    Misha (engl./ russ. Variante von Michael) klingt auch gut, obwohl ich deutsche Namen bevorzuge.

  7. Duhoki1985 sagt:

    Habt den Namen von meinem Sohn hier Ari Jan 😉

  8. grisu66 sagt:

    meiner einer Tochter ihr name ist auch nicht dabei,obwohl er früüüüüüüher mal in war.:-))

  9. Sky2005 sagt:

    Auf der Liste der Mädchennamen fehlt Sky 😉 Meine Tochter (8) heißt nämlich Sky Celine und ist standesamtlich anerkannt. Zwar bisher nur einmalig in Deutschland,aber immerhin 😉 LG

Kommentar schreiben

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner hier angegebenen Daten einverstanden (Datenschutzerklärung). Diese werden nur zur Verwaltung der Kommentare verwendet und keinem anderen Zweck zugefügt. Du kannst jederzeit per E-Mail an datenschutz@bayard-media.de der Speicherung deiner Daten widersprechen.

* Notwendige Angaben

Menü
nach oben
X
Cover
Tipps & Infos für Schwangere
und junge Familien
Nur jetzt zur Anmeldung:
Gratis E-Book sichern
❯ Zum Newsletter