Archiv-Thema im Forum "Aktuelles und Allgemeines"

WofĂĽr braucht man die Geburtsurkunde der erwachsen


Hier findest du unser neues Forum.
erwachsenen kinder? Hi!! meine eltern sind seit anfang 2008 getrennt und offenbar hat mein vater noch viele unterlagen unter anderem meine Geburtsurkunde. Jetzt hat sich meine Mutter nach Monaten mal wieder gemeldet. (mein vater hat wenig und ich gar keinen kontakt zu ihr) und sie wollte von meinem Vater die beglaubigte kopie von meiner geburtsurkunde. als mein vater gefragt hat wofür, meinte sie , sie hätte einen neuen job und dafür braucht sie das. :-/ ich finde das ja merkwürdig und unwarscheinlich. meinem Vater geht es auch so. hier kann sich keiner einen reim darauf machen wofür sie die braucht. haben wir alle ein brett vorm kopf und kommen einfach nicht drauf oder ..... oder gibt es eine vernünftige erklärung?? kann mir da evtl jemand von euch weiter helfen? bin seit tagen am überlegen.
Eingetragen von jeshfy11 am 05.11.2012 um 21:42 Uhr
hmm klingt irgendwie komisch. Also ich hab damals als ich ausgezogen bin von meiner Mutter meine Geburtsurkunde bekommen fĂĽr den fall das ich mal Heirate was ich aber nie vor haben :P
Eingetragen von Jessy+Yan am 05.11.2012 um 21:44 Uhr
nö nix komisch die brauch sie wegen der Pflegeversicherung damit sie weniger bezahlen muss, wer kinderlos ist muss mehr abgaben zahlen
Eingetragen von babydachs am 05.11.2012 um 21:46 Uhr
hmm aso für nen neuen job auf jeden fall schon mal gar nicht^^...musste für mein kind auch nie eine vorlegen ihr etwa^^...und erst recht nicht wenn sie erwachsen sind edith: @dachs auch wenns kind erwachsen und längst ausgezogen ist?
Eingetragen von Tigerhase am 05.11.2012 um 21:46 Uhr
ja auch dann mein Schwievater musste es damlas auch machen, und ja ich musste auch ne Kopie mit schicken im Sommer fĂĽr meine neue Stelle
Eingetragen von babydachs am 05.11.2012 um 21:49 Uhr
okay dann nehm ich alles zurĂĽck :-) muss ich mir jetzt gedanken machen das ich die nie abgeben musste?...oder reicht es da, dass sie noch auf der lohnsteuerkarte (weiĂź gibt es nicht mehr) drauf stand?
Eingetragen von Tigerhase am 06.11.2012 um 09:33 Uhr
gebe babydachs recht....
Eingetragen von kathi am 06.11.2012 um 20:51 Uhr
das wusste ich garnicht. wider was dazu gelernt und ich brauch mir den kopf nicht mehr zerbrechen :-D
Eingetragen von jeshfy11 am 13.11.2012 um 15:01 Uhr
Mir fällt auch nur die Pflegeversicherung ein...
Eingetragen von Katrina am 14.11.2012 um 22:49 Uhr
MenĂĽ
Responsive Menu Clicked Image
X
Cover
Leben & erziehen – das Elternmagazin. ❯ Jetzt reinblättern