Leben & erziehen Downloads
Mit Spaß durch den stressigen Alltag

Bullshit-Bingo: Unsere Corona-Eltern-Edition

"Mal doch noch mal einen Regenbogen", "Abstand halten" oder "Na gut, eine Folge noch". Wie oft sagt ihr diese Sätze am Tag zu euren Kindern? Vermutlich ziemlich häufig – und das ist überhaupt nicht schlimm. Stattdessen solltet ihr sie für eine Runde Bullshit-Bingo nutzen, um ein wenig Spaß in euren Alltag zu bringen.

Kennt ihr Bullshit-Bingo? Falls nicht, wird es höchste Zeit! Es ist eine lustige Version des herkömmlichen Bingos und wird auch Besprechungs-Bingo oder Business-Bingo genannt. Auf einen Zettel werden typische Wörter oder Phrasen notiert, die in Konferenzen immer wieder fallen. Meistens sind diese recht inhaltsleer, klingen aber enorm wichtig, wie zum Beispiel "Global Player", "Benchmark" oder "Das schreibe ich auf meine To-do-List". Ziel ist es, möglichst viele dieser Buzzwörter auf dem Zettel durchzustreichen. Wenn eine Reihe oder sogar der ganze Zettel abgehakt ist, darf man innerlich laut "BULLSHIT" rufen. Und sich über seine Kollegen amüsieren – natürlich auch nur heimlich. Langweilige Meetings machen so gleich viel mehr Spaß! 

Mittlerweile wurde Bullshit-Bingo in viele Bereich adaptiert. Und wir haben uns für euch eine Corona-Eltern-Edition überlegt. Denn mal Hand aufs Herz: Wie oft habt ihr seit Ausbruch des Coronavirus schon die folgenden Wörter oder Sätze zu euren Kindern gesagt: "Nicht jetzt, ich muss arbeiten!", "Das Sofa ist KEIN Trampolin" oder "Bitte zweimal 'Happy Birthday' singen!". Ja erwischt! Auch bei uns fallen diese Sätze meistens mehrmals täglich. Aber mit dem Bullshit-Bingo wird die anstrengende StayHome-Zeit zumindest ein wenig lustiger. 

Druckt euch unsere Vorlage doch einfach aus und gönnt euch eine kleine Runde Bullshit-Bingo in diesen verrückten Zeiten. Wenn ihr eine Reihe (diagonal, vertikal oder horizontal) voll habt oder gar den ganzen Zettel, ruft ihr einmal richtig schön laut "BULLSHIT" durch die Wohnung. Eure Kinder werden vermutlich sehr irrtiert gucken – egal, im Moment ist eh alles anders! 

Wir wünschen euch viel Freude beim Spielen. Haltet durch und bleibt gesund! 

Unser Bullshit-Bingo für die Coronazeit

Hier könnt ihr euch unser Bullshit-Bingo herunterladen:

Teile diesen Artikel: