
Über die "Fuchsbande":
Niklas ist sechs und der Große der drei, Nele ist fünf und kann sehr gut malen und schon ein bisschen schreiben. Till ist vier Jahre alt und ein sehr guter Beobachter. Die drei sind unzertrennliche Freunde und gehen in denselben Kindergarten. Bei ihren Abenteuern werden sie fast immer von der zahmen Füchsin Fritzi begleitet - die ihnen das ein oder andere Mal auch den entscheidenden Hinweis zur Lösung eines Falls gibt.
Und das sagen unsere TesterInnen von Eltern empfehlen zum Hörspiel "Die Fuchsbande" von Europa
Spannendes Miträtseln bei den Folgen von "Die Fuchsbande" – von Sabine R. aus Bad Rothenfelde

„Mama, bitte noch eine Folge“ … so hört es sich bei uns jetzt jeden Abend beim zu Bett bringen an. Seit unserem Test gibt es eine neue Routine am Abend, die beiden großen (8 und 5 Jahre alt) hören mindestens eine Folge Die Fuchsbande und sind ganz angetan. Am nächsten Morgen wird von Niklas, Nele und Fritzi erzählt. Zusätzlich zum Abendritual wird auch an manchen Tagen gemeinsam eine Folge gehört und die Kinder folgen mit viel Spannung den Fällen und rätseln fleißig mit. Die Kinder lieben die Spannung und wie die drei Freunde und Fuchs Fritzi zur Lösung des Falles kommen. Die CD ́s wurden bereits an einen Freund gegeben damit er auch vom Fuchsbanden Fieber infiziert wird. Beide Kinder geben eine klare Empfehlung ab und wir werden weitere Folgen in der App hören.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Mein Sohn ist von dem Hörspiel "Die Fuchsbande" total begeistert – von Simone L. aus Grünkraut

Mein Sohn ist seit längerem Fan von Detektivgeschichten. Neben einem Ermittlungsbuch und entsprechenden Stickern wurden für diesen Test Hörspiel-CD´s geliefert und ein Link, bei dem man per App noch weitere Folgen anhören kann. Das Ermittlungsbuch ist schön aufgebaut. Die Farbwahl und Gestaltung sind kindgerecht und mit etwas elterlicher Hilfe können die Kleinen die Seiten selbst ausfüllen, wofür die Sticker wirklich prima sind. Die CD´s wurden bei uns hoch und runtergehört. Langweilig wurde es nie. Die Erzählerstimme und auch die Akteure reden angenehm, sodass es auch für alle anderen Familienmitglieder schön ist zuzuhören. Die Geschichten sind spannend und mitreißend, aber nicht zu gruselig. Also perfekt - zumindest für uns. Die App kann problemlos installiert werden. Sie ist sehr benutzerfreundlich. Hier findet man auch noch ganz viele andere Hörspielserien, wobei wir noch einiges von der Fuchsbande anzuhören haben, da derzeit 39 Folgen verfügbar sind. Der Support des Hörspielplayers ist sehr freundlich und erstaunlich schnell bei der Rückantwort. Kurzum, wir haben die Fuchsbande zu Hause, im Auto, im Urlaub, am Pool, am Meer, einfach überall gehört – dank App. Das Ermittlungsbuch war auch immer an unserer Seite. Mein Sohn ist total begeistert und hat mit seiner Begeisterung auch noch ein paar Freunde zu "Fuchsbande"-Freunden gemacht.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Spannende und fesselnde Detektivgeschichten – von Angelika K. aus Schwaikheim

Die Geschichten von der "Fuchsbande" haben nicht nur mir, sondern vor allem meinem Sohn (7) und meiner Tochter (5) sehr gut gefallen. Sie haben drei Geschichten nacheinander sehr aufmerksam und still sitzend angehört, so spannend und fesselnd fanden sie die Detektivgeschichten. Die Fälle sind aus der Erlebniswelt von Kindern und damit gut nachvollziehbar. Der Spannungsaufbau ist sehr gut. Die Stimmen sind angenehm und es ist alles sehr anschaulich erklärt. Ich würde die Geschichten weiterempfehlen!
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Kommt bei meinen Kids aus der Kita super an – von Marylin G. aus Massen-Niederlausitz

Wir durften die Hörspielreihe "Die Fuchsbande" von Europa testen. Es gibt viele Folgen und meine Kinder in der Kita finden die Fuchsbande toll! Sie fragen jeden Mittag, ob wir die Fuchsbande hören können. Sogar meine zwölfjährige Tochter findet noch Interesse an den Fällen der Fuchsbande und hört sie sich gerne an. Wer ist eigentlich die Fuchsbande? Das sind die drei Kindergartenkinder Nele, Niklas, Till und Füchsin Fritzi, die als Detektive gemeinsam jeden Fall lösen!
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Kindgerechte und leicht verständliche Detektivgeschichten – von Sabine K. aus Burgthann

Meine Kinder lieben die Fuchsbande und hören sehr fleißig die Hörbücher. Jeden Tag zum Einschlafen freuen sie sich, auch wenn sie eine Geschichte schon kennen, ist ihnen nicht langweilig diese nochmals zu hören. Der kleinere Bruder hat sich sehr über die Sticker gefreut. Die große Schwester nutzt auch die Hörbuchapp. Die Geschichten sind kindgerecht und leicht verständlich.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Neugierig geworden?
Die Erfahrungsberichte haben dich überzeugt? Auf der Website von EUROPA findest du alle Infos zu den Hörspielen.
Du möchtest über neue Tests informiert werden? Dann melde dich hier für unseren Eltern empfehlen-Newsletter an.