
Schöne Muttertagsausflüge
Alle Mamas haben sich an ihrem Tag ein wenig Entspannung verdient. Macht euch einfach selbst ein Geschenk und unternehmt einen Ausflug, der euch richtig guttut – oder ladet eure eigene Mama dazu ein. Gemeinsame Zeit ist nämlich auch ein sehr viel wertvolleres Geschenk, als Materielles. Wir haben ein paar schöne Ideen dafür für euch zusammengetragen.
1. Picknick im Grünen
Ein Picknick ist für die ganze Familie eine schöne Sache. Kinder lieben es und ihr könnt gemeinsame Zeit an der frischen Luft verbringen. Mit ein paar leckeren Snacks und Getränken dabei – und natürlich einer Picknickdecke – habt ihr schon alles, was ihr braucht. Wer Lust hat, nimmt noch ein Brettspiel oder einen Ball mit. So wird der Tag auch für eure Kleinen spannend.
2. Macht eine Aktivität in eurer Umgebung
Das kennen wir alle, wir wohnen direkt an der Alster und haben noch nie eine Hafenrundfahrt gemacht. Oder wir laufen immer wieder an dem Museum vorbei, in das wir irgendwann unbedingt mal reinwollten. Und nicht nur in der Stadt gibt es eine Reihe an möglichen Aktivitäten, auch wer etwas außerhalb lebt, hat jetzt sicher das ein oder andere im Kopf – vielleicht ist es ja das Hofcafé um die Ecke oder eine kleine Kutschfahrt durch die Heide? Nehmt euch am Muttertag doch einfach ganz bewusst vor, genau diese Aktivität endlich zu machen.
3. Für Adrenalin-Junkies
Diese Idee ist vermutlich etwas, das ihr ohne eure Kids machen solltet. Wer so richtig abenteuerlustig ist, könnte sich an diesem besonderen Tag einfach mal ein Erlebnis voller Aufregung gönnen. Habt ihr schon mal an einen Heißluftballonflug nur zu zweit – ganz romantisch, oben in den Lüften nachgedacht? Mittlerweile gibt es einige Anbieter, sodass ihr bestimmt einen in euerer Nähe findet.
Wollt ihr doch lieber den Tag gemeinsam mit euren Kids verbringen, könntet ihr auch einen Ausflug in einen Escape-Room machen. Daran hat sicher die ganze Familie Spaß.
4. Einfach abschalten
Vielleicht steht euch auch der Sinn danach, den Tag ganz alleine zu verbringen und endlich etwas Me-Time zu genießen. Dann könntet ihr einen Wellness-Tag im Spa buchen. Vielleicht mit einer Massage und einem guten Buch?
5. Lasst andere für euch kochen
Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr an eurem Ehrentag sogar schon ein kleines Frühstück ans Bett. Und wieso sollte es nicht auch so weitergehen? Gebt die Arbeit ruhig ab. Zum Beispiel könnt ihr endlich mal ein neues Café zum Brunch ausprobieren – oder ihr besucht ein Restaurant, in das ihr schon lange mal wolltet.
6. Popcorn und ein guter Film
Wann wart ihr das letzte Mal im Kino? Falls das schon etwas her ist, ist der Muttertag der perfekte Tag, um sich einen schönen Film auszusuchen und sich berieseln zu lassen. Das könnt ihr wunderbar als Date-Night machen oder ihr sucht einen schönen Familienfilm aus, bei dem die ganze Familie beisammen sein kann.
7. Entdeckungslust und Bewegung
Wenn ihr nach Wanderrouten unmittelbar in euerer Umgebung sucht, werdet ihr sehr wahrscheinlich überrascht sein, wie viele es gibt – auch wenn ihr es nicht vermutet. Eine schöne Idee den Tag zu verbringen wäre deshalb auch eine Entdeckungstour, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. So seid ihr an der frischen Luft und habt gleichzeitig eine ordentliche Portion Bewegung.
Alternativ könntet ihr auch einen Kurztrip an die Ost- oder Nordsee machen. Mit Fischbrötchen in der Hand lasst ihr euch dann den Wind um die Nase wehen und genießt die frische Meeresbrise.
8. Gespenstische Schatzsuche
Diese Idee ist in Tat etwas ausgefallen. Habt ihr schon etwas von "Lost Places" gehört? Bei diesen verlassenen Orten handelt es sich meist um stillgelegte Fabriken, aufgegebene Hotels oder Freizeitparks und ähnliches. Wer also Lust auf Reisen in die Vergangenheit hat, kann mitunter noch richtige Schätze entdecken. Das Flair dieser Orte ist auch nicht immer gespenstisch, manchmal handelt es sich um wunderbare Naturanlagen. Nur solltet ihr unbedingt darauf achten, kein Grundstück unberechtigt zu betreten. Hier findet ihr deshalb eine Liste an frei zugänglichen "Lost Places" in Deutschland.