Podcast für Eltern und Schwangere

MOM FAQs – 22 Fragen, 22 Minuten: Unser Podcast ist da!

Bei uns gibt's ab sofort komprimiertes Eltern-Know-How auf die Ohren. "22 Fragen, 22 Minuten" ist Titel und Motto unseres neuen Podcasts. Jetzt reinhören!

Claudia Weingärtner: "In keiner Phase des Lebens tauchen mehr Fragen auf, als in der ersten Zeit mit Kind. Als Mama wird man so oft ins kalte Wasser geworfen. Wir machen dauernd Dinge zum allerersten Mal, die wir weder in der Schule, noch sonst so gelernt haben. Gleichzeitig haben wir Mütter natürlich überhaupt keine Zeit, um ständig irgendwas in schlauen Büchern nachzuschlagen. Uns genau hier kommt unser Podcast ins Spiel:

Ich selbst bin Mama von sechsjährigen Zwilligen und Chefredakteurin von Deutschlands ältester Elternzeitschrift Leben & erziehen. Für die Texte in unseren Magazinen arbeiten wir mit hunderten Experten zusammen. Und ab sofort kommen diese Fachleute nicht nur in unseren Artikeln, sondern auch in unserem Podcast zu Wort. Denn für jede Folge "MOM FAQs" haben wir uns einen dieser Experten eingeladen. Jede Episode dreht sich, an dem Eltern einfach nicht vorbeikommen. Über Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Beikost, Schreibabys, Einschlafhilfe, Elternrechte, bis hin zur Kitaeingewöhnung und Elternrechte ist alles dabei. Es gibt immer die 22 wichtigsten Fragen und 22 treffendsten Antworten zum jeweiligen Thema. Und das in exakt 22 Minuten. Denn wir wissen, wie kostbar eure Zeit ist. Komprimiertes Mama-Wissen sozusagen. Hört einfach mal rein. Wir freuen uns auf euch!"

Hier geht's zum Podcast

Teile diesen Artikel: