Dein Leben-und-erziehen.de-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Anzeige – In Zusammenarbeit mit Ravensburger

"Nuss voraus!"

Mit dem neuen Brettspiel "Nuss voraus!" von Ravensburger sind Spaß und Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde garantiert. Das Besondere: Beim Spielen begleitet werden die kleinen Abenteurer vom Eichhörnchen Herbert, welches das Spielerlebnis mithilfe eingebauter Elektronik super interaktiv gestaltet. Na, findet ihr alle Nüsse?

Herbert: "Aha! Eine Nuss!"

Herbert, das Eichhörnchen, hat im Wald Nüsse versteckt. Leider hat er vergessen, wo sie liegen. Die Kinder helfen ihm, seine Vorräte zu finden und versuchen ihr Glück: Schritt für Schritt würfeln sie sich mit dem elektronisch unterstützten Eichhörnchen über den Waldboden. Plötzlich fängt es hörbar an, zu buddeln und alle sind gespannt: "Aha!" verkündet es freudig, "eine Nuss!" Doch braun oder golden ist jetzt die Frage, denn letztere beschert dem jeweiligen Spieler eine Super-Nuss, die sie doppelt zählen lässt – doch nur solange, bis der nächste auf Gold stößt und sie ihm abnimmt.

Also Nervenkitzel bis zum Schluss, wenn der Erste vier Nüsse hat und das spannende Suchspiel gewinnt. Für ältere Kinder ab 5 Jahren bietet es noch eine Spielvariante, bei der es um schnelle Reaktion geht.

"Nuss voraus!", Für 2 bis 4 Kinder ab 4 Jahren, von Kai Haferkamp, für (UVP) 39,99 Euro seit September 2019 im Handel, www.ravensburger.de

kinder! im Abo

kinder! setzt sich intensiv mit den erzieherischen und unterhaltenden Themen auseinander, die Eltern und Kinder interessieren und beschäftigen.

Mehr Infos
Profilbild

Unser Autor

Martin Piecha

Content Manager bei Junior Medien

"Man kann immer dazu lernen"

Martin stammt als studierter Sportjournalist und -manager sowie ehemaliger Redakteur für Fitness- und Gesundheitsthemen aus einem eher anderen Fachbereich. Er liebt jedoch die redaktionelle Herausforderung und stellt sich voller Freude und Enthusiasmus dem weiten Feld rund um das Elternwerden und Elternsein.

Teile diesen Artikel: