Danke Mama!

Du bist immer für uns da, wir haben dich lieb. Schönes, Leckeres und Interessantes rund um den Muttertag.

Für die besten Mamas

Schöne Geschenkideen zum Muttertag

Geschenke zum Muttertag, ja oder nein? Viele Mütter sagen, sie finden es überflüssig. Aber über eine Kleinigkeit von Herzen freut sich doch eigentlich jede Mama. Wir haben hier ein paar tolle Tipps zusammengesammelt, mit denen du deiner Mama eine Freude machen kannst.

Schmökern und in Erinnerungen schwelgen

Am Muttertag darf's gerne emotionaler werden. Viele Mamas schwelgen zu diesem Anlass in Erinnerungen, wie es war, selber Mutter zu werden und wie die Geburt einfach alles verändert hat und ein ganz neues Leben begann.

Im Leben & erziehen-Buch "Die Geschichte deiner Geburt: Mein Brief für dich" (aufgezeichnet von von Andrea Leim) richten 30 Eltern das Wort an ihre Kinder und erzählen, wie es sich angefühlt hat, das eigene Kind zur Welt zu bringen. Manche Geschichten sind aufregend, einige dramatisch, viele ungewöhnlich – und alle einzigartig, so wie es jedes Baby ist. Zuletzt bleibt ein Platz im Buch frei: der für eure eigene Geburtsgeschichte.

Über Amazon* für 15 Euro.

Natürliche Pflege: für Mamas Me-Time

Bestimmt freut sich Mama mal wieder über ein bisschen "Me-Time". Mit einem hübschen Pflegeprodukt (oder gleich ein Set?) als Geschenk können die Kids und der Papa ihr signalisieren: "Gönn dir eine Verwöhn-Auszeit, du hast sie dir verdient!"

Die Pflegeprodukte von Yope zum Beispiel kommen bestimmt gut an, sie sehen nicht nur super süß aus, sondern sind auch noch vegan und bestehen zu 97 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Die Bodylotion (über Amazon)* gibt es zum Beispiel in den aufregenden Geruchsnoten Vanille und Zimt, Feige, Kräuter, Lindenblüte und Zedernholz mit Bitterorange für ca. 14 Euro.

Das Trendgeschenk 2021

Für Interieur-Liebhaberinnen seit 2021 nicht mehr weg zu denken sind Kerzen in "Bubble"-Design: Wenn eure Freundin / Frau / Mama Freude an Dekoration findet, dann überrascht ihr sie vielleicht mit diesem besonders trendbewussten Muttertagsgeschenk?!

Als Set gibt es neun Bubble-Kerzen* in angesagten Pastell-Tönen bei Amazon für ca. 21 Euro. Für die Bastel-Queens gibt es auch ein DIY-Set*, mit dem die stylischen Kerzen selber hergestellt werden können.

Liebeserklärung zum Anziehen

Diese Aufmerksamkeit kommt doppelt gut an: Denn Mamis freuen sich über die liebevolle Botschaft auf dem Hoodie und darüber, dass sie das stylische Teil allen zeigen können. In unserem Shop findet ihr viele liebevoll designte T-Shirts, Pullover, Schürzen, Tassen und mehr. Zum Muttertag ist unser Favorit das Modell "Mom" mit süßem Herzchen-Detail (39,99 Euro). Vielleicht mögt ihr aber auch "Momtastisch", "Keep CALM and Mom on!" oder "Mutterglück" lieber? Hier könnt ihr euch durch den Leben & erziehen Shop stöbern.

Für die schönsten gemeinsamen Erinnerungen

Fotogeschenke sind so etwas wie eine "sichere Nummer" unter den Präsenten, die persönliche Note kann schon einmal dafür sorgen, dass bei Mama ein paar Freudentränen fließen. 

Wie wäre es also zum Beispiel mit einem hübschen Bilderrahmen mit von euch persönlich ausgewählten Lieblingsfotos? Von diesem Anblick bekommen Mamas eigentlich nie genug und erfreuen sich nicht nur am Muttertag, sondern das ganze Jahr darüber.

Hübsche Idee: bei diesem Bilderrahmen mit Clips* von Ernsting's family könnt ihr jederzeit ohne große Mühe Fotos austauschen, oder auch mal eine kleine Zettelnachricht an den Clips befestigen. Ca. 9 Euro.

Kleine Auszeit

Für viele Mamas ist Kaffee das Elixier des Lebens. Liebt deine Mama auch Kaffee? Meistens wird er leider eher kalt, bevor man ihn ganz austrinken konnte. Da lohnt sich ein Espresso manchmal viel mehr: schneller, stärker und gleichzeitig besser für empfindliche Mägen. Das liegt daran, dass die Bohnen für Espresso länger und dunkler geröstet werden als für normalen Kaffee.

Ein Espresso eignet sich vor allem für die doch eher ganz kurzen Pausen, die eine Mutter so am Tag erlebt. Viel Zeit bleibt nämlich oft nicht übrig. Da ist es praktisch, dass Espresso-Tassen so klein sind. "Weniger ist mehr!" hat in diesem Falle also eine absolute Berechtigung.

Du solltest dir einmal die kleinen Kunstwerke von Gmundner anschauen. Sie sind gleichzeitig sowohl schlicht als auch schick in ihrem Design. Und das Beste: sie sind alle spülmaschinen- und mikrowellenfest.

Besonders die Streifen-Tasse (gibt es in vielen verschiedenen Farben) hat es uns angetan und auch deine Mama würde sich sicher darüber freuen, ihre kleine Auszeit aus dieser zuckersüßen Tasse genießen zu können. Dieses kleine Schmuckstück gibt es für etwa 20 Euro über Amazon*.

Herziges Wunder

Eine Wundertüte für Mama – gefüllt mit herzigen Dingen wie Luftballon, Wunderkerze, Herzchen-Traubenzucker und mehr. Du weißt am besten, was deiner Mama ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die Tüte kann vollgepackt sein mit allem, was sie mag. Viele kleine Geschenke, die von Herzen kommen, die zeigen, dass du sie kennst, sind eine ebenso liebevolle Geste wie ein großes Geschenk. Schließlich hast du dir Gedanken gemacht, was deiner Mama den Alltag versüßt.

Wundertüten gibt es in vielen Geschenkeläden zu kaufen, dabei kannst du wählen aus bereits fertig gepackten, teilgepackten oder ganz leeren Wundertütetn, die du dann über den Shop oder selbst noch befüllen kannst. 

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Wir erhalten ggf. Eine Provision, wenn du über diesen Link ein Produkt bei diesem Händler kaufen solltest.

Teile diesen Artikel: