Danke Mama!

Du bist immer für uns da, wir haben dich lieb. Schönes, Leckeres und Interessantes rund um den Muttertag.

Geschenkideen

Individuelle Geschenke für die besten Mamas

Geschenke zum Muttertag, ja oder nein? Viele Mütter sagen, sie finden es überflüssig. Aber über eine Kleinigkeit von Herzen freut sich doch jede Mama. Wir haben hier ein paar tolle Tipps zusammengesammelt, mit denen du deiner Mama eine Freude machen kannst.

Erinnerungen im Retro-Look

Egal, wo du hinschaust, überall ist der Retro-Stil total beliebt. Nicht nur bei Kleidung, Accessoires oder Möbeln, auch jegliche Art von Dekoration bekommt immer häufiger einen Touch vergangener Tage. Was eignet sich da also besser als Geschenk zum Muttertag als eines im angesagten Vintage-Look?

Die "Retro Prints" von CEWE greifen nämlich genau diesen Trend auf und lassen neu geschossene Fotos im "alten Glanz" erscheinen. Optisch erinnern die kleinen Drucke an die guten alten Polaroidfotos, sind aber mit einer speziellen Effektlack-Veredelung versehen, sodass die Farben besonders intensiv wirken.

Du magst vielleicht denken, deine Mama hat schon genug Bilder und Fotos, aber insgeheim kann sie nie genug vom Anblick ihrer Liebsten bekommen. 
Du kannst dich bei der Erstellung auf Vorder- und Rückseite mit einer Vielzahl an Farbfiltern, Rahmen, Cliparts und individuellem Text kreativ auslassen und gestalten, wie es dir gefällt. 

Die "Retro Prints" sind nicht nur optisch ein Highlight, sondern können auch haptisch überzeugen. Dafür sorgt einerseits der Effektlack, der leicht erhaben ist, andererseits auch das 300 g/m2 starke Papier. Und damit deine Lieblingsbilder auch optimal geschützt sind, werden die "Retro Prints" im 16er-, 24er- oder 32er-Set in einer hübschen Box verschickt. Der Preis für ein 16er-Set startet bei etwa 15 Euro.

 

Kleine Auszeit

Für viele Mamas ist Kaffee das Elixier des Lebens. Liebt deine Mama auch Kaffee? Meistens wird er leider eher kalt, bevor man ihn ganz austrinken konnte. Da lohnt sich ein Espresso manchmal viel mehr: schneller, stärker und gleichzeitig besser für empfindliche Mägen. Das liegt daran, dass die Bohnen für Espresso länger und dunkler geröstet werden als für normalen Kaffee.

Ein Espresso eignet sich vor allem für die doch eher ganz kurzen Pausen, die eine Mutter so am Tag erlebt. Viel Zeit bleibt nämlich oft nicht übrig. Da ist es praktisch, dass Espresso-Tassen so klein sind. "Weniger ist mehr!" hat in diesem Falle also eine absolute Berechtigung.

Du solltest dir einmal die kleinen Kunstwerke von Gmundner anschauen. Sie sind gleichzeitig sowohl schlicht als auch schick in ihrem Design. Und das Beste: sie sind alle spülmaschinen- und mikrowellenfest.

Besonders die Herzchen-Tasse hat es uns angetan und auch deine Mama würde sich sicher darüber freuen, ihre kleine Auszeit aus dieser zuckersüßen Tasse genießen zu können. Dieses kleine Schmuckstück gibt es für etwa 18 Euro.

 

Für Schleckermäulchen

Schokolade macht glücklich? Dann probier mal Honig. Der macht nicht nur glücklich, sondern auch entspannt. Nicht umsonst trinken wir bei Schlafproblemen gerne ein Glas warme Milch mit Honig. Das liegt daran, dass er die Aufnahme von Tryptophan verbessert, und das ist wichtig für einen gesunden Schlaf. 

Aber Honig hat noch viel mehr positive Eigenschaften: Er ist beispielsweise ein super Allround-Talent für die Gesundheit. Honig wirkt nicht nur antibakteriell bei Halsproblemen und hilft gegen Husten – er pflegt auch trockene Haut einzigartig geschmeidig und ist ideal als Haarkur geeignet.

Und außerdem schmeckt er einfach köstlich, egal ob in Tee, Gebäck oder pur vom Löffel. Also gönn deiner Mama einen leckeren Löffel voller Entspannung. Zum Beispiel mit dem "Waldhonig Gute Nerven!" aus dem Schwarzwald.

250-Gramm-Glas 6,50 Euro, www.honig-schlecken.de

 

Herziges Wunder

Eine Wundertüte für Mama – gefüllt mit herzigen Dingen wie Luftballon, Wunderkerze, Herzchen-Traubenzucker und mehr. Du weißt am besten, was deiner Mama ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die Tüte kann vollgepackt sein mit allem, was sie mag. Viele kleine Geschenke, die von Herzen kommen, die zeigen, dass du sie kennst, sind eine ebenso liebevolle Geste wie ein großes Geschenk. Schließlich hast du dir Gedanken gemacht, was deiner Mama den Alltag versüßt.

Wundertüten gibt es in vielen Geschenkeläden zu kaufen, dabei kannst du wählen aus bereits fertig gepackten, teilgepackten oder ganz leeren Wundertütetn, die du dann über den Shop oder selbst noch befüllen kannst. 

Teile diesen Artikel: