Anzeige – In Zusammenhang mit Efteling

Eftelings Welt voller Wunder entdecken

Max und Moritz sind bereit, Schabernack zu treiben! Efteling, Hollands größter Freizeitpark mit all seinen spannenden und märchenhaften Attraktionen, wartet auf euch!

In den Niederlanden gibt es einen Ort, an dem viele wundersame Wesen zu Hause sind. Kleine Trolle, tanzende Frösche und sprechende Bäume sind dort genauso anzutreffen wie furchtlose Räuberbanden, feuerspuckende Drachen und ein Vogel, der Besucher auf einen atemberaubenden Flug entführt. Efteling steht über dem imposanten Eingangstor. Wer es durchschreitet, findet sich in Hollands größtem Freizeitpark wieder.

Eintreten, bitte!

Wenige Schritte weiter warten kleine Wunder und große Abenteuer. Mal geht es rasant und kopf- über, mal gemächlich und verträumt zu. Eines haben alle Attraktionen gemeinsam: Achter- und Wildwasserbahnen, Themenfahrten und Shows nehmen Bezug zu altbekannten und neuerdachten Geschichten aus aller Welt. Herzstück des Freizeitparks ist ein riesiger Wald, in dem dreißig Märchen zum Leben erwachen.

Ritze ratze, Hammer schwing

Für dieses Jahr haben sich zwei neue Efteling-Bewohner angekündigt: Max und Moritz reisen an. Die beiden Lausbuben aus Wilhelm Buschs Bildergeschichte bekommen eine eigene Achterbahn. Der Bau ist in vollem Gange – und schon in diesem Frühjahr wird die neue Attraktion eröffnet. Einsteigen dürfen dann alle Mutigen, ab einem Meter Körpergröße.

 

Das ist ja ein dolles Ding:
Ein neu´s Gefährt in Efteling!
Nächstes Jahr zum Blütenstart
Geht die Bahn auf große Fahrt
Ab einem Meter Mindestmaß
Geht er los, der große Spaß
Max und Moritz freu’n sich sehr
Und das fällt ihn‘n gar nicht schwer
Denn Besucher müssen ahnen
Dass die beiden Streiche planen

Märchenhaft schlafen

Nach einem aufregenden Tag in Efteling laden zwei Hotels und zwei Ferienparks zur Nachtruhe. Hier schlummern kleine und große Abenteurer in Märchen-Suiten, gemütlichen Ferienhäusern oder Themenzimmern hoch in den Bäumen, zwischen Dünen und auf dem Wasser. Übernachtungen sind immer inklusive Eintritt in den Freizeitpark – auch am An- und Abreisetag.

Der frühe Vogel...

Wer noch bis zum 16. Februar 2020 eine Efteling-Unterkunft bucht, erhält bis zu 25 Prozent Frühbucherrabatt. Schnell sein lohnt sich, denn das Kontingent ist begrenzt. Die Möglichkeit zur Buchung sowie alle weiteren Infos über Hollands Wunderwelt auf www.efteling.com.

Leben & erziehen Abo + Geschenk

Dein Begleiter von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Alltag mit Kindern. Jetzt mit 25% Rabatt testen!

Profilbild

Unser Autor

Martin Piecha

Content Manager bei Junior Medien

Martin stammt als studierter Sportjournalist und -manager sowie ehemaliger Redakteur für Fitness- und Gesundheitsthemen aus einem eher anderen Fachbereich. Er liebt jedoch die redaktionelle Herausforderung und stellt sich voller Freude und Enthusiasmus dem weiten Feld rund um das Elternwerden und Elternsein.

Teile diesen Artikel: