Anzeige – In Zusammenarbeit mit Efteling

"Sicherheit stand in Efteling immer an erster Stelle"

... so betont es Fons Jurgens, Geschäftsführer des Freizeitparks, ausdrücklich. Diese habe im Park schon immer höchste Priorität gehabt. „Was sich aber verändert hat, ist, was Sicherheit jetzt genau bedeutet.“

Endlich ...

Endlich hat das Warten ein Ende. Endlich dürfen Familien wieder die Wunder Eftelings genießen. Endlich können Kinder wieder ganz Kinder sein. Und das ganz ohne Sorgen und Ängste. Um einen fast uneingeschränkten Besuch zu gewährleisten, entwickelte Efteling gemeinsam mit der niederländischen Vereinigung für Freizeitparks und Zoos ein umfassendes neues Sicherheitsprotokoll, das speziell auf die aktuelle Situation rund um Corona ausgelegt wurde. Wie genau diese Maßnahmen aussehen und wie ihr trotz der besonderen Umstände einen wunderschönen Aufenthalt in Efteling genießen könnt, verraten wir euch hier.

Hier bleiben keine Fragen offen

Zunächst einmal legt der Park großen Wert auf Transparenz und Informationen. Alle wichtigen und aktuellen News erhaltet ihr jederzeit auf der Website. Außerdem sorgt der Park mit einer täglich begrenzten Besucherzahl dafür, dass der Aufenthalt für Familien rund um die Uhr sicher und gleichzeitig das spannende unvergessliche Erlebnis ist, das es immer war. Solltet ihr während eures Besuches Fragen haben, so stehen euch neben informativen Programmen auch die freundlichen Parkmitarbeiter stets gern mit Rat und Tat zur Seite.

Die Erfahrung macht´s

Auf dem Parkgelände gilt, wie derzeit in eigentlich allen öffentlichen Plätzen und Stätten, ein Mindestabstand von eineinhalb Metern. Natürlich greift diese Vorgabe nicht für Familienmitglieder, sondern für Personen verschiedener Haushalte, die sich im Park begegnen. Das riesige Areal macht eine Umsetzung und Einhaltung dieser Regeln jedoch zu jeder Zeit möglich. Hier haben sich die Betreiber außerdem etwas Besonderes einfallen lassen: Mit Hilfe jahrlanger Erfahrung und das Wissen um Besucherströme und -verhalten erstellte der Park einen entsprechenden Bewegungs- und Aufenthaltsplan für Besucher. Auf diese Weise wird das Einhalten der Verordnungen kinderleicht.

Sauber seit jeher

Schon vor Corona waren Sauberkeit und Hygiene zentrale Punkte in Efteling. Dennoch legte der Park auch hier noch einmal kräftig nach und erhöhte die Reinigungskapazitäten noch einmal deutlich. Ihr könnt euch sicher sein, dass die Sauberkeit von Kontaktstellen wie Türgriffen, Sicherheitsbügeln in Fahrgeschäften und sonstigen zu jeder Zeit und an jedem Ort in Efteling dem hohen Hygienestandard entsprechen, den sich der Park selbst gesetzt hat. Selbstverständlich ist vor Ort auch für ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten gesorgt. Einem unbeschwerten Vergnügen für die ganze Familie steht also nichts im Wege

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

Efteling wird Verantwortung gerecht

Efteling selbst möchte mit diesem umfangreichen Konzept seine Vorbildfunktion als größter Freizeitpark Hollands nutzen, um zu zeigen, dass in diesen ungewöhnlichen Zeiten die gemeinsamen Momente wertvoller sind, denn je und dass es möglich ist, mit Sorgfalt, Verständnis und Gemeinschaftssinn auch jetzt sorglose Stunden in einer wunderbaren Welt voller Abenteuer zu verbringen.

Erlebt Efteling in all seinen Facetten

Von spektakulären Achterbahnfahrten, über den zauberhaften Märchenwald bis hin zum spannenden 4-D-Kinoerlebnis „Fabula“. Efteling steht auch – und besonders – in diesen Zeiten für tolle unvergessliche Erlebnisse für Groß und Klein. Entdeckt gemeinsam die Vielfalt des Parks, lasst euch überraschen und verzaubern. Magische Momente erwarten euch. Jetzt schnell Tickets sichern!

Leben & erziehen Abo + Geschenk

Dein Begleiter von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Alltag mit Kindern. Jetzt mit 25% Rabatt testen!

Teile diesen Artikel: