Schlammige Räder

Dreckiger Kinderwagen: Mit diesem EASY Trick bleibt der Kofferraum sauber!

Nach einem Spaziergang können Kinderwagen und Buggy schon mal ziemlich dreckig sein. Gerade im Herbst und Winter. Wer das Gefährt dann noch im Auto wieder zurücktransportieren muss, kennt das Debakel. Doch es gibt einen Trick, mit dem der Kofferraum sauber bleibt – ohne Schlammunfall!

Erst neulich hatten auch wir wieder ordentlich Dreck am Stecken – ähm, am Rad natürlich! Wir fuhren mit dem Auto in den Wald zum Spazieren. Unser Buggy war auch dabei, denn Mini kann und will noch nicht endlos Schritte zählen. Am Ende hatten wir dann wieder den Schlamassel: schlammbefleckte Räder. Wow! So ein Mist. Doch der Buggy musste nun mal wieder in den Kofferraum. Also haben wir vergeblich nach einer Papiertüte gesucht, als Unterlage. Wir hatten aber gerade keine im Auto. Doppelter Mist. Wenn ich diesen Trick nur vorher gekannt hätte …

Sauberer Kofferraum trotz dreckigem Kinderwagen

Hach, manchmal kann die Lösung so einfach sein. Das dachte ich mir zumindest, als ich von diesem einfachen Trick gehört habe. Denn alles, was man benötigt, um diesen SCHLAMMassel in den Griff zu bekommen? Ein paar Duschhauben! Ja, richtig gehört. Duschhauben. Wie bei Oma Hilde. Vier Stück.

Kofferraum trotz Dreck am Buggy schonen – so geht's:

Den Kinderwagen beziehungsweise Buggy normal zusammenfalten und dann eine Duschhaube über jedes Rad stülpen. Dann wie immer in den Kofferraum schieben. Fertig. Ohne viel Dreck. Super easy! Hier gibt es gleich 100 Duschhauben auf einmal. Einfach im Auto lagern und es kann nichts mehr schiefgehen. Ich werde es ab jetzt immer so machen.

Lade weitere Inhalte ...