Gewinnspiel

Gewinnt einen Kurzurlaub im Legoland Deutschland Resort

Für den großen Freizeitpark-Test in der neuen "Leben & erziehen" hat unsere Reiseexpertin Laetitia Hörnler mit ihren Minis das Legoland Deutschland besucht. Ihr Fazit und Highlights findet ihr hier. Das i-Tüpfelchen: ihr könnt einen zweitägigen Aufenthalt samt Übernachtung gewinnen!

Wie war der Besuch im Legoland Deutschland Resort, Laetitia?

Für unsere Kinder war das Legoland mit seinem Mix aus Fahrattraktionen, Lego Miniaturstädten und riesigem Aquarium ein absoluter Traum! Sie konnten sich kaum entscheiden, was sie zuerst machen wollten. Mein Tipp: Kommt schon kurz vor Einlass – und geht dann auf jeden Fall zuerst ins "Atlantis by Sea Life", weil die Wartezeiten dort später am Tag sehr lang sind (über eine Stunde). Auch die große Achterbahn ist sehr beliebt. Ebenfalls unbedingt einplanen: die "Dschungel X-pedition", eine Wildwasserbahn, die auch Erwachsenen Spaß macht. Im Übrigen gibt es auch Räume, in denen man Lego bauen und damit spielen kann, aber das war für unsere Kinder im Vergleich zu den Fahr-Attraktionen nicht so spannend. Fazit: Großartig für Familien mit unterschiedlich alten Kindern, weil für alle etwas dabei ist!

Laetitia betreibt ein Reiseportal, das familienfreundliche Unterkünfte aus ganz Europa anbietet, die meisten hat sie selbst ausprobiert. Mehr Infos: @mamistravelguide bei Instagram und mamistravelguide.com

Keyfacts für euren Besuch:

Eintrittspreise: 48 Euro für Kinder ab drei Jahre, 54 Euro für Erwachsene (aktuell Sonderpreis 39 Euro für ein Tagesticket)

Öffnungszeiten: 10 bis 18 Uhr, länger geöffnet an Wochenenden, Feiertagen, langen Nächten und Halloween-Samstagen (bis November)

Highlight: Atlantis by Sea Life, Das Große Lego Rennen (Achterbahn), Dschungel X-pedition, Feuerdrache im Land der Ritter

Alle Infos gibt es unter legoland.de

Die Gewinnerfamilie verbringt 2 Tage samt Übernachtung im Legoland Deutschland Resort

Übrigens: Das Legoland Deutschland Resort in Bayern wird 20! Zur Feier des Jubiläums findet 2022 an Wochenenden, Ferien- und Feiertagen die neue, weltweit erste Legoland Parade mit vielen Lego Stars statt. Für Juli und August ist eine spektakuläre Piraten-Sommershow geplant. Das wollt ihr selber erleben? Dann spitzt die Ohren: 

Anlässlich des runden Geburtstags verlost das Legoland Deutschland einen 2-tägigen Aufenthalt für vier Personen inklusive Übernachtung und Frühstück im Pirateninsel Hotel!*

Wir wünschen euch viel Glück!

*Die An- und Abreise ist nicht im Gewinn enthalten. Der Gewinn ist nach Verfügbarkeit buchbar und innerhalb der gesetzlichen Frist von drei Jahren einzulösen.

Teilnahmeschluss: 6. Juli 2022.

DU BIST NOCH NICHT EINGELOGGT!

Registriere Dich bei Leben-und-erziehen.de, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.