Gewinnspiel

Gewinnt das Buch "Wummel und die geheimnisvolle Kiste" und das passende Bastelset

Genau das richtige Gewinnspiel für kleine Leseratten... ähm, -mäuse! Mit etwas Glück blättert ihr schon bald durch die Abenteuer von Wummel und seinen Freunden. Dazu gibt es ein Wald-Bastelset mit den Figuren aus dem Buch.

Kleiner Held mit großem Herz: die Abenteuer der Waldmaus Wummel erleben

Wummel, der kleine Waldmausjunge, ist überglücklich: Der lange Winter ist endlich vorbei und der Frühling steht vor der Tür! Zusammen mit seiner allerbesten Freundin, der Igelin Ida, besucht Wummel seinen Opa, den besten Tüftler der Welt. Bei Opa Otto entdecken sie das Foto einer geheimnisvollen Kiste. Der Großvater erzählt den Kindern, dass es eine wahre Wunderkiste sei. Hier sind nicht nur seine Werkzeuge drin – auf magische Weise soll die Kiste immer das bereithalten, was man im Augenblick gerade braucht. Und ihr Zauber soll auch helfen, Hindernisse zu überwinden und Gefahren zu entkommen.

Das neue Bilderbuch-Abenteuer um Freundschaft, Zusammenhalt und Mut

Opa Otto erzählt, dass die Kiste im unheimlichen Eichwald versteckt ist und warnt davor, sie aufzuspüren. Aber Ida und Wummel sind von der Neugier gepackt und machen sich sofort auf die Suche. Doch nicht nur die beiden wollen diese magische Kiste finden: Die fiese Frau Eule und ihr Gehilfe Herr Dachs tun alles, um die Wunderkiste in ihre Finger zu bekommen ... Damit beginnt eine fantastische Abenteuerjagd ... Können Wummel und Ida mit Mut und tierisch guten Freunden die Gefahren überstehen?

 

Die Geschichte um den Waldmausjungen Wummel, die von Autorin Birte Kiesgen und Illustrator Leon Kneffel mit viel Liebe zum Detail erschaffen wurde, lässt Kinder den heimischen Wald und seine Tiere mit neuen Augen sehen.

Das Bastelset zum Buch

Mit dem "Wummelwald" Bastelset von tausendkind learn & play erschaffen Kinder einen ganzen Wald mitsamt seinen Bewohnern wie Wummel, seinen Freunden, seinen Pflanzen und seinen Unterschlüpfen. Hierfür liegen acht Bögen mit Motiven bei, die ausgeschnitten und zusammengeklebt werden. Dazu gibt es eine Sammelkarte mit Wissenswertem über Waldmäuse.

Diese und eine weitere Wummel-Bastelbox und das Buch "Wummel und die geheimnisvolle Kiste" findet ihr auch bei tausendkind.de

Gewinnt das Bilderbuch und ein Bastelset mit Wummel, der Waldmaus

Weltbild verlost 10 mal je ein Wummel-Paket, bestehend aus dem Buch "Wummel und die geheimnisvolle Kiste" (für Kids ab 4 Jahre) und dem Bastelset "Wummelwald". Jedes Paket hat einen Wert von ca. 18 Euro.

Viel Glück!

Teilnahmeschluss: 10. Juli 2022.

DU BIST NOCH NICHT EINGELOGGT!

Registriere Dich bei Leben-und-erziehen.de, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.