Dein Leben-und-erziehen.de-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Was kommt rein?

Adventskalender füllen fürs Kind: 24 kleine Ideen

24 sinnvolle Kleinigkeiten für bezahlbares Geld? Gar nicht so einfach! Hier kommen die Tipps unserer Redaktion für den selbst gefüllten Adventskalender.

1. Für Bastler

Ökologische Maisgrieß-Teilchen, die allein durch Anfeuchten aneinandergepappt werden können: Das ist "PlayMais". Die verschiedenen "One"-Boxen bieten Material für mehr als eine Stunde Bastelspaß.

Je 2,99 Euro, playmais.de

2. Für Weltraumfans

Ob am Pulli oder am Rucksack: Dieser süße Button bereitet einfach gute Laune. Er ist größer als ein Zwei-Euro-Stück und damit schnell der ganze Stolz angehender Astronauten.

1 Euro, dabelino.de

3. Für Tierfreunde

Die Tierfiguren der Marke Schleich zum Sammeln und Spielen sind ein Klassiker im Kinderzimmer. Zahlreiche Figuren gibt es für unter 5 Euro, zum Beispiel das "Weißwedelkalb".

3,99 Euro, über littlefoshi.de

4. Für Naschkatzen

"PEZ-Spender" kennen schon unsere Eltern aus ihrer Kindheit. Dank der beigelegten Nachfüll-Päckchen lassen sich mit ihnen direkt mehrere Adventskalender-Türchen befüllen. Dieses Jahr noch geplant: Eine PEZ-Kollektion zu "Die Eiskönigin".

Ab 1,99 Euro, über pez.com

5. Für Mutige

Genau das Richtige, um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen: Einfach Frankenstein oder das Skelett aufziehen und ins Duell ziehen lassen! Großer Spielspaß mit einer kleinen Portion Grusel.

Von "Wild + Cool", 3,50 Euro je Stück, über spiegelburg-shop.de

6. Für Kreative

Sticker gehören zu den Klassikern im Adventskalender. In diesem Set warten die beliebtesten Dino-Arten darauf, im Kinderzimmer verewigt zu werden. Wetten, dass deine Kinder alle beim Namen nennen können?

1,95 Euro, über spiegelburg-shop.de

7. Für Baumeister

Gleich neun Adventskalender-Türchen auf einen Streich lassen sich mit dem Werkzeug-Set aus Holz von Bloomingville füllen. Säge, Hammer & Co. im dänischen Design kosten dank Set-Preis weniger als 4,22 Euro pro Teil.

37,90 Euro, über laleliving.de

8. Für Leseratten

Beidseitig bedruckt und aus besonders stabiler Pappe: Das Lesezeichen mit den glücklichen Eulen wird zum treuen Begleiter im Lieblingsbuch.

1 Euro, über dabelino.de

9. Für Trendsetter

Lamas sind die neuen Einhörner! In diesem Ausmalbuch stecken 64 Seiten Lama-Power. Und das Beste: Alle Seiten lassen sich einzeln herauslösen und aufhängen. 

4,99 Euro, über thalia.de

 

10. Für Musikfreunde

Die Mundharmonika von Djeco ist aus Holz gefertigt und hübsch bemalt. Da kann direkt drauf los musiziert werden!

6,95 Euro, über takatomo.de

 

Leben & Erziehen im Abo

Leben & Erziehen widmet sich dem jungen Familienleben und hilft Eltern bei den täglichen Herausforderungen.

Mehr Infos

11. Für Malfreunde

Buntstifte gehen immer im Adventskalender. Besonders wenn sie in einer so tierisch coolen Verpackung daherkommen. 

"Colorful Creatures" von Rexinter, 2,90 Euro, über takatomo.de

12. Für Abenteurer

Diese wunderschön gestalteten Tattoos machen kleine Kids zu großen Abenteurern. Das Set besteht aus zwei Bögen mit unterschiedlichen Motiven. 

Von Meri Meri, 3,90 Euro, über whitestuff.com

13. Für Grüffelo-Fans

In diesem Radiergummi-Set stecken alle beliebten Charaktere aus "Das Grüffelo". Sie können natürlich zum Radieren, aber auch zum Spielen benutzt werden. 

5,99 Euro, tchibo.de

 

14. Für Schönschreiberinnen

"Girlpower" nennt sich dieser Notizblock mit den hübschen Illustrationen und Platz für kleine Notizen oder Nachrichten. 

Von Krima & Isa, 2,50 Euro, über emilundpaula.de

15. Für Bücherwürmer

Pixi-Bücher bieten kleinen Lesespaß für große Leseratten: "Dr. Brumm steckt fest"  – und zwar im Goldfischglas mit seinem Freund Pottwal. Eine süße Geschichte für Kids ab drei Jahren.  

0,99 Euro, pixi.de

 

 

16. Für Kreative

Zwar haben Einhörner ordentlich Konkurrenz durch Lamas bekommen (siehe oben), ganz out sind sie natürlich trotzdem nicht. Besonders, wenn sie so niedlich aussehen wie in dieser Stempel-Box aus dem Moses Verlag. Das Set enthält ein Stempelkissen mit vier Farben und acht kleine Stempel mit unterschiedlichen Motiven. Die lassen sich übrigens auch prima auf mehrere Tage im Adventskalender verteilen. 

6,90 Euro, über tausendkind.de

17. Für Glitzer-Girls

An Weihnachten kann es gar nicht genug funkeln... daher passen die glitzernden Haarspangen von H&M perfekt in den Adventskalender. 

3,99 Euro, über hm.com

18. Für Wasserratten

Was macht noch mehr Spaß als in der Badewanne zu plantschen? In einer Badewanne mit Konfetti zu plantschen! Das Badesalz von Tetesept färbt nicht nur das Wasser blau, auf der Wasseroberfläche schwimmen zudem lustige Konfetti-Figuren, die mit dem bunten Becher eingesammelt werden können.

1,95 Euro, über dm.de

19. Für Beauty-Begeisterte

Die selbstklebenden Nagelsticker von Essence machen aus Fingernägeln ruck, zuck kleine Kunstwerke. 

1,29 Euro, über douglas.de

20. Für alle, die hoch hinaus wollen

Knete kennt ja wohl jedes Kind. Aber Springknete? Formt man diese Masse zu einem Ball, hüpft er wie ein Flummi. Da werden die Kids garantiert Augen machen! 

Von "Wild + Cool", 2,95 Euro, über spiegelburg-shop.de

21. Für Malmeister

Die Samtbilder können mit den mitgelieferten Fasermalern bunt verziert werden. Anschließend sorgen 60 Diamantaufkleber für ganz großes Glitzern!

3 Euro, hema.com

22. Für flinke Finger

"Fingertwist" kennen die meisten Eltern vermutlich noch aus ihrer eigenen Kindheit. Der Faden wird in unzähligen Varianten immer wieder anders um die Finger gewickelt und sorgt so für herrlichen Spielspaß. 

2,90 Euro, über echtkind.de

23. Für Schnee-Fans

Wenn die weiße Weihnacht mal wieder auf sich warten lässt, bringt die Mini-Schneekugel von Djeco zumindest ein wenig Schneezauber ins Kinderzimmer. 

6,50 Euro, über takatomo.de

24. Für Schleckermäuler

Mit diesen niedlichen Brotdosen von Done by deer macht das Snacken gleich noch mehr Spaß! Sie sind perfekt für die Kita oder die Schule geeignet. Und wenn sie im Adventskalender dann vielleicht noch mit ein paar kleinen Süßigkeiten befüllt sind, ist die Freude vermutlich doppelt so groß. 

3er-Set, 9,90 Euro, über emilundpaulakids.de

Teile diesen Artikel: