Gabel und Apfelschnitzer statt Ausstechförmchen

Kreative Kekse backen mit Küchenutensilien

"Das will ich auch ausprobieren", dachte sich unsere Autorin, als sie im Netz ein Video mit Ideen für kreatives Keksebacken fand. Was dabei rausgekommen ist, seht ihr hier.

Kreative Kekse
© privat
Mit einem Apfelausstecher lassen sich Sonnenblumenkekse formen.

Ooookay, das will ich auch! Diese Ideen sind einfach zu cool! Kinderleicht einen Keks-Schwan formen? Wunderschöne Sonnenblumen-Plätzchen mithilfe eines Apfelausstechers herstellen? Was super einfach klingt, ist es auch. Und natürlich ist mein Sohn gleich Feuer und Flamme, als ich ihm eröffne, dass wir Kekse backen würden. Auch er ist hin und weg von den neuen Ideen und will natürlich immer genau das machen, woran ich mich auch gerade versuche. Die Ausstechformen lässt er ab sofort einfach links liegen. Und so sieht das bei uns aus: 

Keks-Hacks im Video

Das folgende, sehr professionelle Video, diente uns als Inspiration. Sicher fallen euch auch noch ganz andere tolle Sachen ein, wie ihr mit Küchenutensilien hübsche Kekse zaubern könnt.

Lade weitere Inhalte ...