"Wie war dein Tag?"

14 Fragen an Kinder, für die Eltern eine bessere Antwort als "Gut!" bekommen

"Wie war es in der Kita/Schule?" Diese 14 Fragen bringen bei euren Kinder garantiert redseligere Antworten hervor als ein einsilbiges "Gut!"

Mit diesen Fragen kommen Mama und Tochter ins Plaudern.
© Foto: Getty Images/Fresh Splash
Mit diesen Fragen kommen Mama und Tochter ins Plaudern.

Gute Kommunikation zwischen Eltern und ihren Kindern ist entscheidend für das Selbstbewusstsein und die Selbstbestimmung der Kleinen. Jedoch leichter gesagt als getan, wenn auf die Frage "Wie war’s heute?" nur ein gebrummtes "Gut." erfolgt. Aber kein Wunder, gibt es doch so viel spannendere Fragen, die Mama und Papa stellen können ...
 

Die Liste ist natürlich noch x-beliebig lang zu ergänzen. Erzählt doch mal bei uns auf Facebook, wie ihr ein wirklich gutes Gespräch mit euren Kids in Gang bekommt ...

Autorin: Silke Schröckert

Lade weitere Inhalte ...