Wieder aktuell

Helden unserer Kindheit

Es gibt Charaktere, die begeistern schon seit Jahrzehnten. Wir werfen einen nostalgischen Blick auf elf Lieblinge unserer eigenen Kindheit – die so zeitlos sind, dass sie auch heute noch die Kinder faszinieren.

Kennst du schon Jay, Kai, Nya, Cole und Zane? Oder sind bei euch gerade Chase, Zuma, Skye, Rocky, Marshall und Rubble angesagt? Was ist mit Catboy, Gecko und Eulette? Aus Kita und (Vor-)Schule bringt unser Nachwuchs regelmäßig neue Trend-Themen mit. (In diesen drei Beispielen handelt es sich übrigens um Lego Ninjago, Paw Patrol und P. J. Masks). Und wir Eltern stehen vor der Herausforderung, uns in völlig neue Welten einzudenken. Wie gut, dass es unter all den neu zu lernenden Charakteren auch viele vertraute Gesichter gibt. Die, die uns (und teilweise auch unsere Eltern) schon in unserer eigenen Kindheit begleitet haben. Und die bis heute Kinder begeistern. Ein kleiner Überblick über die Helden unserer Kindheit, über ihr wahres Alter – und über das, was sie heute tun.

kinder! im Abo

kinder! setzt sich intensiv mit den erzieherischen und unterhaltenden Themen auseinander, die Eltern und Kinder interessieren und beschäftigen.

Teile diesen Artikel: