Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Beim Spielen im Kinderzimmer, besonders mit Freunden oder Geschwistern, oder beim Hörspielhören: Wie tief sich die Minis in ihre eigene Welt träumen können und GAR NICHTS mehr von der Außenwelt mitbekommen, davon wissen die meisten Eltern ein Liedchen zu singen. Den Hiweis, dass das Essen fertig ist, oder – besonders gerne – Sätze wie "Bitte räum mal deine Sachen vom Küchentisch!" kriegen die Kids auf wundersame Weise einfach nicht mit. Zu vertieft sind sie in ihre Gedankenwelt.
Ding Dong: Alle Mann in die Küche bitte!
"Erde an mein Kihiiind!" Eine Vierfach-Mama aus den USA hat einen Weg gefunden, sich bei ihren vier Kids Gehör zu verschaffen, weil sie nicht immer durch das Haus brüllen wollte: Arin Solange kaufte sich vier kabellose Türklingeln. Jedes Kind bekam eine Klingel in sein Zimmer, die Sender behält Arin in der Küche, beschriftet mit dem jeweiligen Namen. Immer, wenn eins oder alle Kinder dorthin kommen soll(en), betätigt sie die Klingel. So weckt sie übrigens morgens auch ihre Kinder.
Neue Kommunikationsform?
Dass die Klingel das Reden miteinander ersetzt, das befürworten wir natürlich nicht: Immerhin werden die Kids sich später auch durchsetzen und Gehör verschaffen müssen, wenn jemand ihnen nicht zuhört. Da wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen.Und: Als Erwachsener hat man – zum Beispiel im Job – nicht immer eine Klingel parat. Aber ganz ehrlich: Um sich (besonders als Mama von vier Kindern!) ein paar Wege im Haus zu sparen und die Aufmerksamkeit der Kids zu gewinnen, wenn wir uns sonst fürs Brüllen entscheiden würden ... Da ist eine Klingel eigentlich ja ganz praktisch.
Würdet ihr die "Familienklingel" ausprobieren? Lasst es uns gerne bei Facebook wissen!