Bastelspaß

Traktor-Vorlage: Perfekt als Einladungskarte

Habt ihr einen kleinen Trecker-Fan zu Hause? Dann ist diese Bastelvorlage für eine Traktor-Einladung genau das Richtige! Ihr könnt sie nach Belieben bemalen, bekleben und beschreiben. 

Traktor-Vorlage zum Ausschneiden

Ihr braucht an Material: 

• Fotokarton in Rot, Schwarz A4, und Reste in Gelb, Grau, Weiß, Rosa und Pink
• 2 Musterbeutelklammern

4 einfache Schritte bis zur Traktor-Einladung

So geht’s

  1. Zunächst den Traktor gemäß der Vorlage auf den Fotokarton übertragen, Fenster und Scheinwerfer ausschneiden und aufkleben. Den Reifen mit leichter Wellenstruktur am Rand aus schwarzem Fotokarton ausschneiden, Konturen mit weißem Buntstift betonen.
  2. Nun die Reifen in der Mitte mit einer Nadel vorbohren und mit einer Musterbeutelklammer so am Fahrzeug befestigen, dass sie sich drehen lassen.
  3. Schweinchen und Kuh ausschneiden und in das Fenster hineinkleben.
  4. Der Einladungstext lässt sich prima auf die Rückseite der Karte oder auf die Reifen schreiben. "Tuut, tuut", der knallrote Traktor und seine niedlichen Insassen sind schon auf dem Weg zur Party.

Teile diesen Artikel: