Kleine Kämpferin

Tapfere Leah: Herzkranke Einjährige trotzt Corona-Infektion

Eine schöne Nachricht erreicht uns aus England: Die kleine Leah Peters aus Lincolnshire kriegt so schnell nichts unter. Obwohl sie an einer angeborenen Herz- und Lungenschwäche leidet, besiegte das tapfere Mädchen das Coronavirus.

Es begann mit einem kleinen Husten

Familie Peters lebt bereits in ständiger Angst um die kleine Leah. Die Einjährige kämpft seit ihrer Geburt gegen eine Lungenkrankheit und einen Herzfehler. Als das Mädchen im März plötzlich einen kleinen Husten bekam, der über die Zeit immer stärker wurde, wuchs die Sorge ihrer Eltern, sie könnte sich mit Covid-19 infiziert haben. 

Aufgrund Leahs chronischer Erkrankungen besucht eine Krankenschwester die Familie regelmäßig. In einer Untersuchung stellte sie schließlich fest, dass die Herzschläge der Kleinen, trotz Vorerkrankung, ungewöhnlich schwach waren. Leah wurde in das Pilgrim Hospital in Boston gebracht, wo sich die Befürchtungen der Eltern als wahr herausstellten: Leah hatte sich mit dem Coronaviurs infiziert ...

"Wir könnten nicht dankbarer sein!"

Die Ärzte handelten sofort und begannen, die Einjährige mit zusätzlichem Sauerstoff zu versorgen. Die Behandlung schlug an, der Zustand des Mädchens besserte sich zunehmend. Gegenüber der "Dailymail" äußerte sich Mama Agata Peters wie folgt: "Wir waren alle sehr überrascht. Aufgrund Leahs Vorerkrankungen hatten wir befürchtet, sollte sie sich infizieren, hätte sie sehr zu kämpfen. Doch sie wurde bereits einen Tag, nachdem die Testergebnisse eintrafen, wieder nach Hause geschickt – und ihr geht es sehr gut. Sie ist eben eine kleine Kämpferin!"

Außerdem lobte Agata Peters das Krankenhauspersonal und dankte allen Beteiligten vielmals für ihre tolle Arbeit: "Wir könnten nicht dankbarer sein! Sie haben einen unglaublichen Job gemacht." Die Zahlen bescheinigen dem Krankenhaus die erfolgreiche Arbeit ebenfalls: Bereits über 130 Corona-Patienten konnte das Pilgrim Hospital als geheilt nach Hause entlassen. Unter ihnen: Die tapfere kleine Leah.

Leben & erziehen Abo + Geschenk

Dein Begleiter von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Alltag mit Kindern. Jetzt mit 25% Rabatt testen!

Teile diesen Artikel: