Einkaufstrick

Mom-Hack: Findet raus, ob die Hose passt – ohne anzuprobieren

Ihr habt es satt, mit euren Kids vor überfüllten Umkleidekabinen Schlange zu stehen? Mit diesem Trick wisst ihr, ob die Hose passt – ganz ohne Anprobieren!

Ein kursierender Lifehack zeigt, wie man herausfindet, ob eine Hose passt – ohne sie anzuprobieren.
© Foto: iStock/Iryna Melnyk
Ein kursierender Lifehack zeigt, wie man herausfindet, ob eine Hose passt – ohne sie anzuprobieren.

Klar, es gibt sie, die Leute, die Shoppen lieben. Ihr gehört nicht dazu? Dann freut ihr euch vielleicht über diesen Lifehack! In den sozialen Medien kursieren verschiedene Videos darüber, wie man herausfindet, ob eine Hose passt oder nicht – ganz ohne sie anzuprobieren.

Hose passt – ohne Anprobieren

Wie soll das denn gehen, fragt ihr euch? Und wie toll wäre es bitte, wenn man – vor allem mit Kindern im Schlepptau – nicht vor überfüllten Umkleidekabinen warten muss, sondern viel einfacher ausprobieren kann, ob eine Hose passt?!

Lifehack: Hose passt, ohne sie anzuprobieren – so geht's

Übrigens, dieser Trick, der in verschiedenen Videos gezeigt wird, klappt auch bei Kindern. Und wie praktisch ist es bitte, wenn ihr direkt am Regal feststellen könnt, ob die Hose passt – ohne die Kids mit in die Umkleidekabine zu schleppen.

So einfach geht's:

  1. Wichtig ist, dass die Hose geschlossen ist. Also Reißverschluss oder Knopf/Knöpfe erst schließen.
  2. Dann den Hosenbund von hinten um den Hals legen.
  3. Schließt sie genau um den Hals passend ab, ohne zu überlappen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Hose auch um die Hüfte passt. So einfach ist das.

Achtung: Handelt es sich um eine "High-Waist"-Hose, die also nicht auf der Hüfte, sondern an der Taille enden soll, ist es sicherer, sie doch einmal richtig anzuprobieren. Aber für Hüfthosen funktioniert dieser Hack erstaunlich gut – auch bei Kindern! Probiert es doch einfach mal aus.

Videos: So probiert ihr aus, ob die Hose passt

Hier findet ihr beispielhaft zwei Videos, in denen die Anleitung noch einmal Schritt für Schritt gezeigt wird:

Lade weitere Inhalte ...