
Ertönt das Codewort "Igel" auf der Toniebox, gibt es ein Problem mit der Verbindung zum WLAN-Router. Welche das genau sein könnten und was du nun tun kannst, liest du hier >>>
Was die Meldung "Igel" auf der Toniebox bedeutet:
Der "Igel" möchte warnen: Verbindungsproblem mit deinem Router! Und das kann unterschiedliche Gründe haben. Wir haben sie hier aufgeführt, inklusive möglicher Hilfe:
- Die Toniebox könnte ein Software-Update gebrauchen. Stelle sicher, dass die Firmware sowohl auf dem Router als auch auf der Toniebox auf dem neuesten Stand ist.
- Der Router ist zu weit weg. Stelle die Toniebox näher an den Router, um das WLAN-Signal zu verbessern. Manchmal hilft es schon, wenn die Distanz verringert wird.
- Stelle sicher, dass du das richtige WLAN-Passwort eingegeben hast. Überprüfe auch die Schreibweise, achte auf Groß- und Kleinschreibung.
- Manchmal kann es auch helfen, einen anderen WLAN-Kanal am Router zu wählen, falls möglich.
- Dein Router braucht einen Neustart. Ziehe den Stecker für einige Sekunden heraus und stecke ihn dann wieder ein. Warte, bis der Router wieder vollständig hochgefahren ist.
- Die Toniebox muss auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Beachte jedoch, dass dadurch alle Einstellungen und Inhalte auf der Toniebox gelöscht werden.
Alles probiert, aber der Igel will einfach nicht verschwinden? Dann meldet euch beim Support-Team von Tonies: Die Kontaktmöglichkeiten findet ihr im Helpcenter unter tonies.com/support.
Sehr detaillierte Schritte, wie ihr euch beim Codewort "Igel" helfen könnt, lest ihr auch auf der Tonies-Website.