Lachen ist gesund

Die 50 lustigsten Kinderwitze

Kinder lieben Witze. Sie schnappen sie oft im Kindergarten, in der Schule oder in Heften auf und erzählen sie mit großer Begeisterung weiter. Wir haben hier die lustigste Sammlung an Kinderwitzen für kleine und große Witzefreunde zusammengestellt.

Sobald die Kleinen in den Kindergarten oder in die Schule gehen, ist eines garantiert: die Witz-Phase lässt nicht mehr lange auf sich warten. Und diese Freude wird natürlich zu Hause oder mit Freunden geteilt. Ob kurze Witze, lange Witze oder Witze über die Schule – manche von Ihnen finden wir Erwachsene sogar lustiger als die Kleinen selbst. Andere wiederum kennen wir vielleicht noch aus unserer eigenen Kindheit.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern und Schmunzeln.

Kinderwitze allgemein

  1. Was fliegt in der Luft herum und macht mus mus? Eine Biene im Rückwärtsgang!
  2. Warum können Skelette nicht lügen? Weil sie so leicht zu durchschauen sind!
  3. Wie nennt man einen Keks, der unter einem Baum liegt? Schattiges Plätzchen!
  4. Was zeigt die Waage, wenn man ein Pferd und einen Hund zusammen wiegt? Ein Pf-und.
  5. Warum ist der Magnet männlich? Wäre er weiblich, wüsste er nicht, was er anziehen soll.
  6. Wie nennt man einen Waschbären, der ins Fitnessstudio geht? Waschmaschine.
  7. Lisa und Jonas knobeln. Jonas erklärt: "Jetzt werfe ich das Geldstück hoch. Bei Zahl habe ich gewonnen, bei Kopf verlierst du!"
  8. Was ist der Unterschied zwischen einem Wissenschaftler und einer Hebamme? Der Wissenschaftler sagt H20, die Hebamme sagt: Oh ha, 2!
  9. Die Familie sitzt am Mittagstisch, da sagt die kleine Luisa: "Ich will die Nudeln!" Die Mutter entgegnet: "Wie lautet das Zauberwort mit zwei 't'?" Darauf Luisa: "Flott!"
  10. Unterhalten sich zwei Mütter. Sagt die eine: "Wissen Sie, mein kleiner Oskar sitzt bereits. Und das, obwohl er erst sechs Monate alt ist!" Antwortet die andere: "Oh nein, die Jugend von heute! Was hat er denn angestellt?"
  11. Fragt eine Kerze: "Sag mal, ist Wasser eigentlich gefährlich?" Antwortet die andere Kerze: "Davon kannst du ausgehen".
  12. Was machen Schafe, die Streit miteinander haben? Sie kriegen sich in die Wolle.
  13. Was passiert, wenn man Cola und Bier gleichzeitig trinkt? Man colabiert!
  14. Zwei Schnecken stehen an einer Straßenkreuzung. Die eine möchte die Straße überqueren, da sagt die andere: "Vorsicht! In zwei Stunden kommt der Bus."
  15. Martin trifft seinen Freund Lars auf der Straße. Er sagt: "Hallo Lars, schön dich zu sehen! Wie geht dein neues Fahrrad?" Lars entgegnet: "Ein Fahrrad geht nicht. Ein Fahrrad fährt." Martin sagt: "Und wie fährt dein Fahrrad?" Lars antwortet: "Es geht."
  16. Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche? Weil sie Insekten sind.
  17. Was macht Robin Hood mit gestohlenem Deo? Er verteilt es unter den Armen.

Kinderwitze über die Schule

  1. Nach der Schule kommt Lisa ganz fröhlich nach Hause. Da fragt die Mutter "Lisa, wieso freust du dich denn so?" Lisa antwortet: "Na, weil unser Lehrer verreist ist und deshalb morgen die Schule ausfällt." Die Mutter ist erschrocken und sagt: "Was? Das kann doch nicht wahr sein!" Daraufhin antwortet Lisa: "Doch. Er hat gesagt: Das war's für heute. Morgen fahre ich fort."
  2. Fragt der Deutschlehrer die Klasse: "Wer von euch kann mir einen berühmten Dichter der Antike nennen?" Karla meldet sich und antwortet: "Achilles!" Daraufhin sagt der Lehrer: "Aber Karla, Achilles war doch kein Dichter!" Da antwortet Karla überrascht: "Aber wieso? Der ist doch wegen seiner Ferse berühmt geworden."
  3. Der erste Schultag ist vorbei und die kleine Katharina kommt nach Hause. Da fragt die Mutter: "Na Katharina, hast du heute schon viel gelernt?" Sie antwortet: "Ja, aber scheinbar noch nicht genug. Denn morgen muss ich wieder hin!"
  4. Fragt die Biologielehrerin die Klasse: "Wer von euch weiß, warum die Zugvögel im Herbst und Winter in den Süden fliegen?" Da antwortet Lisa: "Na, das ist doch klar! Weil es zu Fuß viel zu weit wäre!"
  5. Max kommt am Ende des 4. Schuljahres stolz nach Hause und sagt: "Papa, mein Vertrag für die 4. Klasse wurde verlängert."
  6. Jonathan sitzt in der Schule. Der Lehrer fragt ihn: "Warum ist ein Eisbär weiß?" Jonathan entgegnet: "Wenn er rot wäre, müsste er ja Himbär heißen."
  7. Welches Hilfsmittel benutzen Gespenster bei Schulprüfungen? Einen Spukzettel.
  8. Der Lehrer: "Michael, hier siehst du einen Spatz und einen Buchfink. Sag mir bitte, welcher ist der Buchfink." Da antwortet Michael: "Das ist der Vogel neben dem Spatz!"
  9. Fragt der Lehrer: "Kann mir einer sagen, warum Blähungen so stinken?" Ein Schüler aus der letzten Reihe antwortet: "Damit Schwerhörige auch etwas davon haben!"
  10. Mike kommt aufgeregt und zu spät in die Schule: "Ich bin von Räubern überfallen worden!" Der Lehrer fragt: "Und was hat man dir geraubt?" Mike antwortet daraufhin: "Gott sei Dank nur die Hausaufgaben!"
  11. "Wird bei euch zu Hause gebetet?", will der Religionslehrer von Ralf wissen. Sagt Ralf: "Bei uns nur im Herbst, wenn es Papas selbst gesammelten Pilze gibt!"
  12. Der Lehrer fragt: "Was ist ein Sattelschlepper?" Meldet sich Florian: "Vermutlich ein Cowboy, der sein Pferd verloren hat!"
  13. "Stell dir vor Mami, gestern hat unser Lehrer den Paul nach Hause geschickt, weil er sich nicht gewaschen hat." Die Mutter fragt ihr Kind: "Und, hat es geholfen?" Sagt das Kind: "Und wie. Heute hatten sich drei Jungen und sechs Mädchen nicht gewaschen."
  14. "Sag mal Kirstin, was heißt denn Made in Germany?", will der Lehrer wissen. Sagt Kirstin: "Insektenlarve in Deutschland!"
  15. Marianne aus der ersten Reihe fragt: "Herr Lehrer, ist der Stille Ozean eigentlich den ganzen Tag still?" Der Lehrer sagt: "Frag doch bitte mal etwas Vernünftiges!" Darauf Marianne: "Okay, woran ist eigentlich das Tote Meer gestorben?"
  16. Fragt der Lehrer: "Wenn ich mich auf den Kopf stelle, läuft mir das Blut in den Kopf. Wenn ich aber auf den Füßen stehe, warum läuft mir das Blut nicht in die Füße?" Meldet sich Hans: "Weil die Füße nicht hohl sind!"
  17. Lehrer: "Peter, kannst du mir sagen, was ein Katalog ist?" Darauf Peter: "Die erste Vergangenheit von 'Ein Kater lügt'!"

Leben & erziehen Abo + Geschenk

Dein Begleiter von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Alltag mit Kindern. Jetzt mit 25% Rabatt testen!

Kurze Kinderwitze

  1. Was macht der Clown im Büro? Faxen!
  2. Wo wohnen Katzen? Im Miezhaus!
  3. Welche Vögel hören nicht? Die Tauben.
  4. Was spricht man in der Sauna? Schwitzerdeutsch!
  5. Was heißt Rinderdiebstahl auf Englisch? Oxford!
  6. Was näht man mit einer Kompassnadel? Westen.
  7. Was trinken Firmenchefs am liebsten? Leitungswasser!
  8. Wie nennt man eine Frau mit Klasse? Lehrerin.
  9. Wie nennt man eine Gruppe von Wölfen? Wolfgang.
  10. Was ist schwarz, weiß und rot? Ein Zebra mit Sonnenbrand.
  11. Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen.
  12. Wohin geht ein Reh mit Haarausfall? In die Reh-Haar Klinik!
  13. Was ergibt sieben mal sieben? Ganz feinen Sand.
  14. Was hat ein Vogel, der auf einen Misthaufen fällt? Kotflügel.
  15. Warum tragen Rosinen Stirnlampen? Weil sie in den Stollen gehen.
  16. Was macht man mit einem Hund ohne Beine? Um die Häuser ziehen!

Teile diesen Artikel: