Anzeige

Mit tiptoi lernen schon Kinder ab drei Jahren

Der organgefarbene tiptoi Stift macht Wissen lebendig. Er funktioniert mit allen Produkten, die das tiptoi Logo tragen: rund hundert Bücher, Spiele und Puzzles.

Seit 2017 gibt es die Einsteiger-Reihe 3+ speziell für die Altersgruppe der Drei- bis Vierjährigen. Darin spielt tiptoi viele Lieder, gibt kurze Sachinfos und regt die Kleinen schrittweise zu ersten Spielen wie Puzzeln oder Zuordnen an. Dazu bekommen Eltern begleitende Informationen, wie ihre Kinder damit am besten spielen – und lernen.

Was Eltern an dem audiodigitalen Lernsystem gefällt: tiptoi ist mit intelligenter Elektronik verknüpft, kommt aber ohne Bildschirm aus. Die Kinder tippen mit ihm intuitiv auf Bilder und Texte, um sich Tierstimmen, Geräusche und Sachinformationen anzuhören und sich durch lustige Spiele führen zu lassen.

Schon Dreijährige kommen mit dem tiptoi Stift von Ravensburger klar. In dem Spiel "Alle meine Tiere" gibt er kurze Sachinformationen, spielt Tierlieder und regt die Kleinen schrittweise zum Entdecken und Lernen an.

Der tiptoi Stift und das Spiel "Alle meine Tiere" haben von spiel gut, dem unabhängigen Prüfinstitut für Spielzeug in Ulm, die Auszeichnung für pädagogisch empfehlenswertes Spielzeug bekommen. 

Der tiptoi Stift ist in einem der praktischen Startersets gleich mit drin, hier zusammen mit dem Wörter-Bilderbuch "Unser Zuhause" für Kinder ab drei Jahren. Das Bucht gibt es auch einzeln, weitere Titel dieser Reihe sind "Kindergarten", "Unterwegs" oder "Tiere".

Auch fertig gelegte Puzzles macht tiptoi lebendig: Löwen brüllen, Affen kreischen, die Wärter erzählen Interessantes über die Tiere und laden die Kinder zum Mithelfen ein.


Bis zu vier Kinder gehen in diesem Spiel mit Familie Igel auf den Markt und erfahren beim Einkaufen, wo was wächst, woher ihr Lieblingsessen kommt und was es kostet.
 

Das gesamte Angebot von tiptoi von Ravensburger unter www.tiptoi.de

Teile diesen Artikel: