2. Januar 2019

Schöne Deko zum Selbermachen

Fensterbilder für den Frühling

Schöne Deko zum Selbermachen
© dip/Fotolia.com

Malen, schneiden, kleben: Da machen Kinder gerne mit. Unser Frühlings-Fensterbild können Sie individuell an Ihre Scheibe anpassen.

Bunte Piepmätze, Käfer und Blumen: Ein buntes Fensterbild zum Selbermachen bringt den Frühling in die Wohnung. Und beim Basteln können auch schon kleine Kinder helfen.
Hier die kostenlosen Vorlagen für das fröhliche Fensterbild herunterladen!

Für den Frühling basteln

© Frechverlag

Nistkasten bauen, Vogel-Bingo, Vorlesegeschichte, Frühlingsgefühle: Auf 16 Extra-Seiten haben wir tolle Bastel- und Spiel-Ideen für Kinder und Eltern. In der März-Ausgabe von Leben & erziehenjetzt am Kiosk!

Hopp, hopp, Schnecke!

Dieses nette Motiv können Sie fertig ausgemalt in Bunt ausdrucken und als Fensterbild verwenden. Oder Sie drucken die Malvorlage aus, die ihr Kind dann selbst gestalten und ausschneiden kann.
HIER klicken für die Vorlage!

Schlagwörter: , ,

11 Kommentare

  1. Hallo ich habe heute die Ausgabe03/2016 erhalten.Darin befindet sich das Extraheft mit Basteln und so.da ist auf Seite 13 ein Fensterbild ,welches mann sich wohl auch ausdrucken kann bei leben und erziehen.de/frühling.Aber da ist ein anderes Fensterbild,als das was im Heft ist. Dieses,welches sich Schneckenpost nennt,hätte ich gern gemacht mit meinen Kindern. Wie bekomme ich es??? LG Anja

  2. simone sagt:

    Guten morgen ,danke für die Antwort
    diese Blüten habe ich auch gemalt. Aber auf eurem Bild mit den Vögeln sind noch zwei andere Blüten .(s.o. neben dem kleinen orangenen Vogel und über dem kleinen blauen Käfer)
    vielen lieben dank

  3. simone sagt:

    Hallo, ich habe mir die Vorlage ausgedruckt und mit Window colour gebastelt.
    Meine Frage ist auf dem Bild sind zwei unterschiedliche Blumen zu sehen aber es gibt nur eine auf der Vorlage.
    Finde ich echt schade…..vielleicht könnten sie die zweite Blüte mir schicken. Vielen lieben Dank.

    • Redaktion sagt:

      Guten Morgen!
      Das Fensterbild mit Window Color zu gestalten, ist auch eine tolle Idee 🙂
      Ich habe nachgeschaut, auf der 2. Seite der Vorlagen, gleich rechts oben im Eck, sind noch andere „Blüten“ abgebildet, in ovaler Form.

      Viele Grüße

    • Sylvia Utz sagt:

      Hallo, können Sie mir bitte sagen, wie Sie es mit Windowcolor gemacht haben?
      Vielen Dank, herzliche Grüsse

      • Stefanie Rothermel sagt:

        Liebe Frau Utz,

        einfach die Vorlage ausdrucken und unter eine Klarsichtfolie legen. Auf der Klarsichtfolie dann mit Windowcolorfarben zunächst mit einer Konturfarbe (meist schwarz) die Linien nachzeichnen. Kurz trocknen lassen. Im Anschluss können Sie das Bild dann zwischen den Konturen je nach Lust und Laune mit bunten Windowcolor-Farben ausmalen. Viel Spaß 🙂

  4. NaBaLu sagt:

    Welches Programm brauche ich zum Herunterladen der Vorlage? Mir geht’s wie der Dame unter mir:)

    • Redaktion sagt:

      Hallo! Es liegt sehr wahrscheinlich an der jeweiligen Browser-Version und den darin enthaltenen Sicherheitsstandards.
      Bei mir geht es zum Beispiel sowohl mit Firefox als auch mit Chrome, aber im Chrome-Browser macht sich das pdf direkt im Browserfenster auf und nicht im extra Programm…
      Ich schicke die Anleitung als pdf, okay?

      Viele Grüße

  5. Schanz sagt:

    Hilfe, ich bekomme die Vorlagen für das fröhliche Fensterbild leider nicht ausgedruckt! Den Text und so, druckt es, aber die Motive nicht! Was kann ich tun?? DANKE für die Hilfe!!

    • Redaktion sagt:

      Hallo – das tut mir leid! Hier funktioniert alles :-/
      Ich habe Ihnen das pdf einmal als Mail geschickt, vielleicht geht es auf diesem Weg. Ansonsten bitte wieder melden!
      Viele Grüße

Kommentar schreiben

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner hier angegebenen Daten einverstanden (Datenschutzerklärung). Diese werden nur zur Verwaltung der Kommentare verwendet und keinem anderen Zweck zugefügt. Du kannst jederzeit per E-Mail an datenschutz@bayard-media.de der Speicherung deiner Daten widersprechen.

* Notwendige Angaben

Menü
nach oben
X
Cover
Leben & erziehen – das Elternmagazin. ❯ Jetzt reinblättern