Schöner schrauben

"Baufix Super Set"

Mit dem "Baufix Super Set" können kleine Tüftler nach Herzenslust herumschrauben.
Ob die Kids unserer Testerinnen Lok, Lastwagen und Gondel konstruieren konnten? Ein Besuch in der Werkstatt.

Das Testprodukt: "Baufix Super Set"

Das "Baufix Super Set" umfasst 103 Bauteile, aus denen Nachwuchskonstrukteure Lokomotive, Lastwagen und Gondel zusammenschrauben können. Geeignet für Kinder ab 4 Jahre, etwa 40 Euro, www.baufix.de

 

Das sagen unsere Mami-REPORTER

"Ein Traum für kleine Tüftler", Nina aus Berlin, ein Sohn

Das „Baufix Super Set“ ist ein Traum für jeden kleinen Tüftler! Bunte Schrauben, Muttern und Werkzeug aus Holz, Plastik und Gummi regen die Bastelfantasie schnell an. Kaum haben wir die Verpackung geöffnet, hat sich Friedrich neugierig darauf gestürzt und Schrauben in die Holzlöcher gedreht. „Bauen, bauen“ rief er enthusiastisch – und meine beiden Männer waren voll in ihrem Element. Eigentlich halte ich nicht viel von Altersangaben, hier 4+. Zwar kann ein Kind unter zwei Jahren die komplexen Modellvarianten Lokomotive, Lastwagen und Gondel nicht ohne Anleitung alleine bauen, der Spaß beim Experimentieren und Zusammensetzen unterschiedlicher Formen ist dennoch groß. Ich würde auch Erweiterungssets kaufen.

 

Teile diesen Artikel: