Erfahrungen unserer Mama-REPORTER

Der Beckmann-Schulrucksack "Classic" im Test

20 Mama-REPORTER haben den Schulrucksack "Classic 22 Liter" von Beckmann of Norway einen Monat lang für uns getestet. Das Ergebnis: volle Punktzahl. Hier lest ihr, warum das Rucksackmodell so begeistert.

Das Testprodukt: Schulrucksack "Classic 22 Liter" von Beckmann of Norway

Das Testmodell des norwegischen Herstellers ist passend für Kinder der Größe 116 bis 137 Zentimeter. Durch die Polsterungen im Rücken und an den Schultergurten bietet die Schultasche den Kleinen einen guten Tragekomfort ab dem ersten Schultag. Charakteristisch für die ergonomischen Rucksäcke ist der weiche Boden. Der "Classic" wiegt nur 940 Gramm und hat ein Fassungsvolumen von 22 Litern. Das Besondere: Er kippt trotz Leichtgewicht auch ohne Inhalt nicht um. Außerdem ist er durch sein modernes Pailletendesign ein wirklich stylischer Hingucker. Den "Classic 22 Liter" gibt es im Set und er kommt mit dazu passendem Sportrucksack, ovalen Mäppchen und einfachen Mäppchen. Preis: 189 Euro, beckmann-norway.de

Das sagen unsere Mama-REPORTER …

"Volle Punktzahl!" –  Nadine aus Halstenbek

Wir durften den Schulrucksack "Classic" von Beckmann of Norway testen und müssen sagen, dass wir wirklich total begeistert sind – in erster Linie natürlich unser Sohn. Am allerbesten gefiel ihm das Design. Er kann zwischen zwei Motiven hin und her switchen, indem er einfach mit den Fingern über das Motiv streicht. Dank der großartigen Idee mit den Wendepailletten verändert sich das Motiv von einem Tiger in nur wenigen Sekunden in einen Fußball. Zudem fand er die dazugehörigen sechs "Kletties", die er beliebig platzieren konnte, großartig, denn so konnte er seinen Schulrucksack, so oft er wollte, individuell gestalten. Außerdem hat unser Sohn selbst festgestellt, wie leicht der Rucksack ist. Dieser hat einen Beckengurt, welcher den Tragekomfort noch mal deutlich erhöht. Rücken- und Schultergurte sind prima gepolstert, sodass der Ranzen wirklich angenehm zu tragen ist. Noch ein absolutes Highlight ist der "Leuchtbutton" in der Mitte des Ranzens. Man drückt ihn einmal und er blinkt in der Signalfarbe Rot, sodass das Kind – gerade in der dunklen Jahreszeit – eindeutig im Straßenverkehr zu erkennen ist. Unser Fazit: ultraleichter, robuster Ranzen, der dazu noch wirklich cool aussieht und perfekt auch bei etwas schmaleren Kindern sitzt.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

-----------------------------------------------------------

"Supercooler Rucksack" – Verena aus Fulda

Mein Sohn liebt den Rucksack. Er ist wirklich schön leicht und lässt sich gut auf dem Rücken tragen. Optisch außerdem ein echter Hingucker – auch das Innenfutter passt perfekt. Die Aufteilung des Ranzens ist zudem sehr praktisch. Der passende "kleine" Rucksack bzw. der Sportrucksack ist ebenfalls top. Die Mäppchen lassen sich ohne Probleme öffnen und sind praktisch unterteilt. Mein Sohn findet natürlich die zusätzlichen Buttons klasse, mit denen er seinen neuen Rucksack immer individuell gestalten kann. Ein Topprodukt! Von uns gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

-----------------------------------------------------------

"Ausgezeichnete Qualität und durchdachtes Design" – Emma aus Loßburg-Wittendorf

Was alle in der Familie – und vor allem Simon – beeindruckt hat, ist das Design des Rucksacks. Der "Classic" hat ein Paillettenbild, das man mit der Handfläche vom Tiger zum Fußball ändern kann. Für Simon als Fußballer ist das eine sehr coole Sache und jeder in der Schule mag es ebenfalls. Die für Erwachsene nicht weniger wichtige Tatsache ist, dass der Rucksack viele reflektierende Elemente hat, die vor allem in den Herbst- und Wintermonaten für das Thema Sicherheit eine entscheidene Rolle spielen. Laut Simon ist der Rucksack, der durch sein geringes Gewicht und die Anzahl der Außen- und Innenfächer beeindruckt, sehr komfortabel. Unser Fazit: Der Rucksack ist super für die Schule geeignet. Vielen Dank für die ausgezeichnete Qualität und die durchdachten Details! Für den Schulrucksack geben wir volle fünf Sterne!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

-----------------------------------------------------------

"Kompakt und süß" – Antonia aus München

Endlich ein Begleiter, der das Kind nicht unter sich "begräbt". Der supersüße Schulrucksack von Beckmann ist kompakt, lässt sich geschmeidig an den Rücken des Kindes anpassen und hat – mein Highlight – ein integriertes Regencape, das man superleicht über den ganzen Schulrucksack ziehen kann. Meine sechsjährige Tochter schwärmt: "Er ist leichter und rutscht nicht so wie der alte. Er sieht schöner aus und es macht Spaß, die Verschlüsse zu öffnen." Die Buttons mit Klettverschluss kann man übrigens wechseln. Toll!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

-----------------------------------------------------------

"Stylischer Rückenschoner" – Sandy Fließ aus Magdeburg

Es war immer schwierig, für unsere kleinen Mäuse den passenden Schulranzen zu finden. Das ging schon zur Einschulung los und zog sich bis zur Oberstufe. Was diese kleinen, zarten Rücken alles schleppen mussten, war unglaublich und ging so nicht weiter ... Der tolle Schulrucksack von Beckmann erfreute uns zuallererst mit seiner fetzigen Optik. Dieses coole Modell ist mit seinen 940 Gramm ein wahres Leichtgewicht und hat ein Fassungsvolumen von 22 Litern. Mit dem coolen und modernen Pailettendesign ist der Rucksack ein echter Hingucker. Toll sind auch die leuchtenden Reflektoren und die Lampe am Rucksack. So fühle ich mich noch sicherer, wenn der Kleine im Dunkeln loszieht. Für uns ein absolut tolles und empfehlenswertes Produkt, das noch bekannteren Marken in nichts nachsteht!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

-----------------------------------------------------------

Alle Testergebnisse findest du auf Mama-REPORTER.de

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!

Leben & erziehen Abo + Geschenk

Dein Begleiter von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Alltag mit Kindern. Jetzt mit 25% Rabatt testen!

Profilbild

Unser Autor

Martin Piecha

Content Manager bei Junior Medien

Martin stammt als studierter Sportjournalist und -manager sowie ehemaliger Redakteur für Fitness- und Gesundheitsthemen aus einem eher anderen Fachbereich. Er liebt jedoch die redaktionelle Herausforderung und stellt sich voller Freude und Enthusiasmus dem weiten Feld rund um das Elternwerden und Elternsein.

Teile diesen Artikel: