Erfahrungen unserer Mama-REPORTER

Im Test: Die Lernhilfen "Fit für die Klassenarbeit"

Für Eltern ist das Thema "Homeschooling" in der aktuellen Situation eines der wichtigsten Alltagsthemen. Die Klassenarbeitstrainer "Fit für die Klassenarbeit" fürs Gymnasium sind dabei eine große Hilfe. Wir haben zehn Müttern die Gelegenheit gegeben, die Lernhilfen für die Fächer Deutsch, Mathe und Englisch zusammen mit ihrem Nachwuchs zu testen. Das Ergebnis lest ihr hier.

Das Testprodukt: "Fit für die Klassenarbeit"-Lernhilfen

Mit den Klassenarbeitstrainern "Fit für die Klassenarbeit" stellt Westermann Schülerinnen und Schülern zuverlässige und motivierende Lernbegleiter an die Seite, mit denen sie auch den schwersten Stoff lernen und verinnerlichen können. Ob Deutsch, Englisch oder Mathematik: Die Angst vor Klassenarbeiten gehört der Vergangenheit an. Preis: 13,95 Euro, www.westermann.de

Das sagen unsere Mama-REPORTER ...

"Toll erklärt, auch für Mathe-Muffel!" – Tanja aus Frankfurt

Gerade in der aktuellen und besonderen Situation in der wir uns momentan befinden, war dieser Klassenarbeitstrainer sehr hilfreich für uns. Er ist klasse strukturiert und die Themen werden sehr gut und anhand von Beispielen erklärt. Der Arbeitstrainer enthält außerdem Tests und Original-Klassenarbeiten sowie deren Lösungen. Die Kinder können daher selbst überprüfen, ob sie alles richtig gemacht haben und wo sie noch mal etwas üben müssen. Meine knapp 13-jährige Tochter fand es eine sehr gute Ergänzung zum Lernen und Üben. Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

----------------------------------------------------------

"Super Übungshefte!" – Christine aus Schwäbisch Gmünd

Die Übungshefte sind übersichtlich aufgebaut. Nach jedem Thema gibt es einen Test – was wirklich toll ist, denn so können die Kinder (und Eltern) selber kontrolliere, ob sie wirklich alles verstanden haben. Die Testaufgaben sowie die Original-Klassenarbeiten bereiten das Kind super auf den Ernstfall in der Schule vor. Gerade in der jetzigen Situation, in der das Leben fast ausschließlich zuhause stattfindet, sind die Hefte super hilfreich! Wir würden den Klassenarbeitstrainer wirklich weiterempfehlen. Daumen hoch!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

----------------------------------------------------------

"Macht wirklich fit für die Klassenarbeit" – Heike aus Berlin

6. Klasse, Mathematik – das "Lieblingsfach" meiner Großen. Bislang habe ich in Vorbereitung auf die "heißgeliebten" Klassenarbeiten immer das Internet nach Lösungen durchstöbert. Aufgrund der aktuellen und weltweiten Krise mutiert ja das ein oder andere Elternteil u.a. zum Pädagogen. Der Mathematik-Klassenarbeitstrainer kam da sehr gelegen. Er ist unterteilt in "Verstehen", "Üben" und "Können". Wir haben inzwischen alle drei Arbeitsbereiche ausgiebig getestet. Meine Tochter hat die Aufgabenstellungen der Arbeiten nicht immer sofort verstanden, wir Erwachsenen mussten hier und da erklären. Alles in allem sind die Arbeitshefte, gerade jetzt (aber auch ohne Krise) eine sinnvolle Ergänzung zu den aufgetragenen Übungen der Schule und den virtuellen Lernräumen. Daumen hoch!

Bewertung: 4 von 5 Sternen

----------------------------------------------------------

 

"Tolle Übungsbücher für Klassenarbeiten" – Yvonne aus Halle

Meine Tochter und ich durften die Klassenarbeitstrainer von Westermann ausführlich testen. Gerade jetzt, in dieser aktuell sehr schwierigen Situation, helfen uns die Trainer wirklich sehr, da eine Aufgabe nach der anderen von den Lehrern meiner Tochter "reinflattert". Besonders im Fach Deutsch war es gut, dass man zu bestimmten Themen, wie Kommasetzung und Präpositionen, Dinge nachschlagen und auch verinnerlichen konnte. Meine Tochter hat dazu viele Aufgaben erhalten. Sie hat die Klassenarbeitstrainer für ihre Aufgaben intensiv genutzt und konnte somit gut ihre Aufgaben erfüllen – fast ohne Fehler. Sie nimmt diese Trainer sehr gerne zur Hand. Ich würde diese Lernhilfen auf jeden Fall meinen Freunden und Kollegen empfehlen. Denn auch wir Eltern kommen bei einigen Aufgaben an unsere Grenzen. Die Trainer helfen dabei einiges noch mal aufzugreifen und auch nachzuschlagen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

---------------------------------------------------------

"Tolle Lernhilfe" – Nadine aus Taunusstein

Das Englisch-Übungsheft "Fit für die Klassenarbeit" für die 5. Klasse des Gymnasiums ist eine super Ergänzung zum zuhause Üben. Es gibt 22 Tests und elf Übungs-Klassenarbeiten – alles inkl. Lösungen. Für die Klassenarbeiten ist sogar der Bewertungsschlüssel enthalten, man kann also eine echte Prüfungssituation nachstellen. Die Tests/Übungen sind leicht verständlich und sehr übersichtlich gestaltet. Besonders gut haben uns die kleinen Kästchen mit Tipps und Hinweisen, wie z. B. "Vorsicht bei der unterschiedlichen Schreibweise…" gefallen. Auch die Online-Hördateien sind eine super Ergänzung zum Vertiefen des Stoffes. Es hat uns bei der letzten Klassenarbeit wirklich gut geholfen, den Stoff zu vertiefen. Wir werden demnächst auch noch weitere Bücher dieser Reihe ausprobieren.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

---------------------------------------------------------

Alle Testergebnisse findest du auf Mama-REPORTER.de

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!

Für mehr Infos und spannende Posts folge uns auch auf Instagram!

Leben & erziehen Abo + Geschenk

Dein Begleiter von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Alltag mit Kindern. Jetzt mit 25% Rabatt testen!

Teile diesen Artikel: