
Für uns Eltern spielt die Sicherheit bei der Verwendung von Wandfarben und Sprühlacken im eigenen Zuhause eine wichtige Rolle. Die neue Kinderlinie wurde speziell für das Kinderzimmer entwickelt und ist mit dem "EU Ecolabel" sowie dem "Eurofin Indoor Air Comfort Gold" zertifiziert. Die luftreinigende Wandfarbe absorbiert schädliche Stoffe aus der Luft und sorgt damit für eine bunte und gleichzeitig schadstofffreiere Umgebung.
Das Testpaket im Detail:
- 6 x "Little Stars" luftreinigende Wandfarbe in den Tönen "Drachenhügel", "Zauberwald", Feenflügel, "Zauberflöte", "Strohhäuschen", "Schwanensee"
- 1 x "Little Stars" Möbel- und Spielzeuglack in der Farbe "Wassernixe"
- 1 x "Little Stars" Möbel- und Spielzeuglack metallic in der Farbe "Goldene Krone"
- 1 x "Little Stars" Möbel- und Spielzeuglack perlmutt in der Farbe "Guter Zauberer"
- 1 x "Little Stars" Sprühfarbe Neon in der Farbe Orange
- 1 x "Little Stars" in der Farbe "Glänzende Rüstung"
- 1 x "Little Stars" Glow in the Dark Sprühfarbe in der Farbe "Mondstaub"
- 1 x "Little Stars" Magnetischer Schultafellack in der Farbe "It's a kind of mag(net)ic"
Das sagen unsere Mama-REPORTER:
Tolle Farben und Produkte, die Lust machen kreativ werden – von Christina H. aus Neufahrn

Ich habe mich sehr über das tolle und umfassende Produktpaket gefreut. Es stand zufällig zeitgleich das Projekt "Lernturm" für mein Kind an und dafür hätte ich eh Farben gesucht. Der Test kam also wie gerufen. Eine Freundin und ich testeten den Möbellack sowie die Wandfarbe. Die Wandfarbe habe ich auch auf Holz angebracht. Beide Farben ließen sich super auftragen und hatten eine tolle Deckkraft. Wir sind sehr begeistert. Ich freue mich schon in Zukunft die weiteren Farben und Produkte zu testen, vor allem den Tafellack und das Leuchtspray finde ich einfach super und macht total Lust in Zukunft mehr zu basteln und kreativ zu werden.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Super Farben in toller Qualität – von Marion D. aus Munster

Durch den Produkttest habe ich tatsächlich das erste Mal von luftreinigender Wandfarbe gehört. Aber was soll ich sagen, ich war sofort begeistert. Auf der Homepage von Rust-Oluem habe ich schnell Inspirationen gefunden, die wir für unsere Projekte anwenden konnten. Unser Thema war Weltraum, wir wollten das Kinderzimmer für unseren fünfjährigen Sohn umgestalten. Die Farben sind super, die Deckkraft ist klasse und die Farben ließen sich super verarbeiten. Der Geruch der Farben hat uns überzeugt, die Geruchsintensität war wirklich super gering. Wir empfehlen die Farben definitiv weiter und würden auch definitiv wieder darauf zurückgreifen. Danke, dass wir dabei sein durften.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Schöne Farbauswahl, gute Verarbeitung möglich – von Nicole K. aus Waldshut-Tiengen

In unserem Testpaket war unter anderem der Schultafellack enthalten. Wir haben damit ein Regal seitlich angestrichen. Die Farbe ließ sich sehr gut und gleichmäßig verteilen. Zwei Anstriche waren nötig, um ein schönes, deckendes Ergebnis zu erzielen. Nach Trocknung dann der erste Test mit Straßenkreide: Das hat super funktioniert, aber ließ sich nicht mehr komplett entfernen. Wir haben dann Tafelkreide besorgt und mit der gab es dieses Problem nicht. Eventuell müssen wir jetzt doch noch einmal eine Schicht Tafellack darüber streichen. Liegt in diesem Fall aber nicht an der Qualität Farbe, sondern an unserem ungeduldigen Kind und der Straßenkreide. Mein Mann hatte dann noch ein Projekt für den überdachten Balkon. Er hat ein Außenlicht, integriert in einem Holzkasten, gebaut. Dieses hat er dann mit dem Möbel- und Spielzeuglack in der Farbe „Goldene Krone“ gestrichen. Auch hier war die Konsistenz der Farbe sehr schön und ließ sich gut verstreichen. Auf dem Holz musste er 3 x streichen, um eine gute Deckkraft zu erzielen. Das Ergebnis ist edel und schön geworden! Der Goldton ist einfach spitze! Diesen könnte ich mir auch sehr gut auf Möbeln für das Kinderzimmer als Hingucker vorstellen.Die große Tochter hat sich dann noch leuchtende Sterne über dem Bett gewünscht. Auch hierfür war die passende Farbe im Testpaket dabei – die Glow in the Dark Sprühfarbe „Mondstaub“. Die Sterne haben wir zuerst mit Bleistift und Schablone vorgezeichnet und dann mit der Farbe „Strohhäuschen“ matt (sehr helles Beige) gestrichen. Danach, um sie zum Leuchten zu bringen, haben wir den Sprühlack in einen Becher gesprüht und dann mit Pinsel einige Male die Sterne überstrichen, was recht gut funktioniert hat. Dazu noch ein paar Wolken an die Wand gezaubert und ein sehr schönes Gesamtergebnis erhalten. Auch hier waren die Farben sehr gut zu verarbeiten, sodass wir nur einmal Streichen mussten, um ein schönes Bild zu bekommen. Das gleiche, allerdings ohne leuchtende Sterne, haben wir dann auch bei der kleinen Tochter im Zimmer gestrichen. Dort sind wir noch am Überlegen, wie wir das ganze noch zum Leuchten bringen. Wir haben tatsächlich bisher nicht darauf geachtet, dass Farben spielzeugecht sind, beziehungsweise auf die Sicherheit von Kindern ausgelegt ist. Von Luftreinigender Wandfarbe haben wir im Vorfeld schon einmal etwas gehört und auch gelesen, uns aber nie mit dem Thema weiter auseinandergesetzt – oder weiter drüber nachgedacht. Allerdings fällt sofort auf, dass diese Farben nicht so heftig riechen beim Öffnen und man auch nicht die Fenster beim Streichen geöffnet haben muss wegen eventueller gefährlicher Gerüche. Die Ideen auf der Internetseite von Rust-Oleum sind teilweise sehr schön. Die Berglandschaft hat uns sehr gut gefallen, dafür war aber zu wenig Farbe im Testpaket für die Wände. Aber vielleicht setzten wir dieses Projekt bald doch noch um. Denn ganz überraschend müssen wir nun ein drittes. Zimmer für unser Baby herrichten.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Tolle Deckkraft und kinderleicht Verarbeitung – von Anja K. aus Dreieich

Lange haben wir überlegt, wofür die Farben perfekt passen würden. Die Mengen war nicht ganz ausreichend für einen kompletten Wandanstrich, daher haben wir uns dazu entschlossen, die Farben bei der Renovierung meiner zukünftigen Eltern-Kind-Kursräume anzuwenden. Mit den Wandfarben haben wir Kartons angemalt und diese werden zukünftig als Höhlen für die Kleinen dienen. Die magnetische Tafelfarbe lässt sich, genau wie der normale Tafellack, sehr gut verstreichen. Leider ist die Magnetkraft doch sehr schwach. Sie ist natürlich dennoch ein Highlight. Die Möbelfarbe lässt sich genauso leicht verarbeiten, wie der Tafellack. Was heraussticht, ist die Geruchsneutralität aller Farben! So habe ich mit meinem kleinen vierjährigen Sohn und meiner einjährigen Tochter einen Stuhl zusammen gestrichen. Ob die Farbe nun wirklich die Luft reinigen, kann ich natürlich nicht sagen. Jedoch ist es schön, dass man einen Weg gefunden hat Lacke zu entwickeln, die nicht tagelang giftig aus dünsten. Die Farben sind sehr schön und von guter Qualität. Wir werden sie mit Sicherheit bei der nächsten Renovierung benutzen.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Klare Empfehlung – Carina S. aus Freiburg

Die Farben sind so schön, passen perfekt in jedes Kinderzimmer. Sie decken gut und lassen sich gut auftragen. Zu der luftreinigenden Funktion kann ich nicht viel sagen, allerdings ist es ein großer Plus-Punkt, dass die Farben diesen Zusatz haben. Werde ich defintiv weiterempfehlen.
Wow! Die Farben möchten wir auch haben!

Du bist neugierig geworden und möchtest gemeinsam mit deiner Familie der Kreativität freien Lauf lassen? Hier geht es zu den Farben "Litte Stars" von Rust-Oleum.
Die Testberichte findest du übrigens auch auf Mama-REPORTER.de.
Werde Mama-REPORTER!
Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!