MAMA-REPORTER berichten

Volle Punktzahl für die Lernhilfen von Westermann

Gemeinsam mit dem Arena-Kinderbuchverlag hat Westermann eine Lernhilfe für das Fach Deutsch für Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse entwickelt. Wir haben fünf Müttern die Gelegenheit gegeben, diese gemeinsam mit ihrem Nachwuchs zu testen. Hier erfahrt ihr, warum die Übungshefte rund um die "Supergeheime Pfötchen-Gäng" unsere Mama-REPORTER absolut überzeugen konnten.

Beide Lernhilfen bauen auf der bewährten 3-Schritt-Methode "1. Verstehen – 2. Üben – 3. Können" auf. Die Spezialaufgaben der aus dem gleichnamigen Kinderbuch bekannten "supergeheimen Pfötchen-Gäng" sorgen dabei für den nötigen Spaß beim Lernen. Der Inhalt des Deutsch-Trainings entspricht den aktuellen Lehrplänen. Somit sind die Lernbücher für alle Bundesländer geeignet. Preis: 13,95 Euro je Übungsheft, www.westermann.de

Das sagen unsere Mama-REPORTER:

"Tolle Ergänzung zum Lernen!" – Maria aus Stuttgart

Wir durften die Lernhilfen von Westermann testen. Sie sind sehr gut aufgeteilt und leicht verständlich, die 3-Schritt-Methode "Verstehen-Üben-Können", finde ich persönlich total hilfreich. Eine tolle Ergänzung, um den Lernstoff besser zu verstehen und zu trainieren, vor allem auch bei entsprechenden Zeiten eine gute Ergänzung zum Homeschooling.
Bewertung: 5 von 5 Sternen

"Super Lernbücher!" – Isabel aus Wächstersbach

Die Bücher sind wunderbar aufgeteilt und leicht verständlich, gerade die 3-Schritt Methode "Verstehen-Üben-Können", finde ich gut. Auch super finde ich, dass hier Lern- und Lesebuch miteinander kombiniert wurden. Die "Pfötchen-spezial-Seiten", runden das Ganze noch ab, sodass das Lernen den Kids Spaß macht. Meine Große findet die "Pfötchen-Gäng" cool und hätte gerne mehr davon. Wie man merkt, lernen wir gerne mit den Büchern! Wenn es jetzt noch Bücher für Mathe geben würde, wäre das perfekt, denn noch einfacher kann man einem Kind das Lernen nicht beibringen. Einen kleinen Fortschritt konnten wir auch schon erzielen, denn dadurch, dass die Bücher super verständlich aufgebaut sind, wurde so mancher Lerninhalt schon verstanden. Also gibt es von uns einen klaren Daumen nach oben.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

"Grandios!" – Carina aus Ostermünchen

Diese Lernbücher von Westermann sind grandios. Eine tolle Idee, Lese- und Lernbuch zu vereinen. Besonders die Spezial-Seiten mit den Aufgaben der "supergeheimen Pfötchen-Gäng" haben meinen Sohn und mich sehr gefesselt. Ich werde ihm definitiv auch die Lesebücher kaufen. Selbst mir haben die Aufgaben und das Lernen sehr viel Spaß gemacht. Die 3-Schritt-Methode macht alles besonders verständlich und animiert dazu, mehr zu lernen. Die Lernhilfen sind verständlich geschrieben und absolut kindgerecht. Ich würde es sehr begrüßen, wenn noch weitere Bücher, eventuell auch für Erst- und Zweitklässler, erscheinen. Eine klare Bereicherung für Lernmuffel.
Bewertung: 5 von 5 Sternen

"Rundum begeistert!" – Marylin aus Massen-Niederlausitz

Die Bücher sind flexibel gebunden (Softcover). Sie sind sehr übersichtlich und gut gegliedert. Durch die angenehm große Schrift in blau und grün lässt sich alles gut lesen. Außerdem gibt es niedliche Illustrationen in den Büchern. Ich finde die Kombination aus Geschichte (Lesebuch) und Übungen (Lernbuch) super. Es sind viele interessante Übungen, Tipps und Aufgaben in den Büchern. Außerdem gibt es für bestimmte Aufgaben auch die Lösungen am Ende des Buches. Das System der 3-Schritt-Methode "Verstehen – Üben – Können" finde ich sehr gut, denn dadurch wird die Thematik richtig gefestigt. Super ist auch, dass die Lernbücher für zwei Jahrgänge sind, man hat also lange was davon. Ich glaube, man könnte sogar schon in der 1. oder 2. Klasse damit anfangen, indem man leichte Übungen aussucht oder einfach einzelne Wörter lesen lässt. So kann man Lesen üben und Buchstaben und Wörter festigen. Die Pfötchen-spezial-Seiten machen meiner Tochter Spaß und ich finde diese Seiten auch eine tolle Idee. Es wäre auf wirklich toll, wenn es mehr Lernbücher davon geben würde. Die Bücher helfen meiner Tochter auf jeden Fall im Fach Deutsch weiter. Wir sind also rundum begeistert von diesen Lernbüchern und werden sie gern weiterempfehlen und weiterhin benutzen!
Bewertung: 5 von 5 Sternen

"Wirklich toll für kleine Lernmuffel!" – Insa aus Bad Harzburg

Mein Sohn und ich haben uns die Bücher erst einmal gemeinsam angeschaut und dann gleich den Abschnitt die supergeheime "Pfötchen-Gäng stellt sich vor" gelesen. Der hat uns richtig gut gefallen und unsere Neugier geweckt. Die Lern- und Lesebücher von Westermann sind wirklich großartig. Damit zu arbeiten hat nicht nur mir Spaß gemacht, ich konnte sogar meinen kleinen Lernmuffel immer wieder überzeugen zu lernen. Er hatte tatsächlich Spaß dabei – und das heißt schon was. Toll fand ich auch die kleinen umrandeten „Info-Tipp"- oder "Achtung!"–Felder, die ähnlich aufgemacht wie Sprechblasen sind und in denen kleine, aber wichtige Informationen stehen, wie z. B.: "Verwechsele nicht Verben wie fernsehen und fernlenken mit der Vorsilbe ver-!“ und anderen hilfreichen Tipps und Erklärungen. Die Bücher sind übersichtlich und gut strukturiert. Mein Sohn fand es erst nicht so schön, dass die 3. und 4. Klasse in den Büchern zusammen behandelt werden, hat dann aber schnell den Farbunterschied gefunden und verstanden. Richtig gut gefallen haben uns auch die Pfötchen-spezial-Seiten, denn diese haben den Spaßfaktor am Lernen enorm erhöht. Und wer Spaß hat, lernt einfach so viel leichter. Außerdem hilft es meinem Sohn tatsächlich im Deutschunterricht weiter. Er hat sich in einem Test in der Schule sogar um eine Note verbessern können und war super stolz – und ich auch!
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alle Testergebnisse findest du auf Mama-REPORTER.de

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!

Leben & erziehen Abo + Geschenk

Dein Begleiter von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Alltag mit Kindern. Jetzt mit 25% Rabatt testen!

Teile diesen Artikel: