Mama-REPORTER berichten

Für euch getestet: Der griffix Füllhalter für Schreibanfänger von Pelikan

Schreiben wie die Großen? Der neue griffix Füller von Pelikan verspricht, deinen Nachwuchs genau dabei zu unterstützen! Der Schreiblern-Füller stellt die vierte und höchste Stufe des aufeinander aufbauenden griffix Schreiblernsystems von Pelikan, bestehend aus Wachsmaler, Bleistift, Tintenschreiber und Füller, dar. Unsere Mama-REPORTER haben daher für euch getestet, ob der Füller sich tatsächlich zum Schreibenlernen eignet.

Das sagen unsere Mama-REPORTER zu dem griffix Füllhalter:

"Liegt super in der Hand" – von Marit B. aus Berlin

Der Füllfederhalter ist farbenfroh, stabil und kindgerecht gestaltet – sowohl unser fünfjähriges als auch das zwölfjährige Kind schreiben gern damit. Die Verpackung ist ansprechend gestaltet, enthält alle wichtigen Informationen auf einen Blick und ist leicht zu öffnen. Dass diese zusätzlich nachhaltig ist, macht die Sache noch besser! Der Füller liegt super in der Hand. Beide Kinder konnten schreiben, ohne viel Druck auszuüben und ohne zu schmieren. Es entstehen keine roten Druckstellen am Mittelfinger. Dass der Füllstand der Patrone angezeigt wird, ist ein nettes Extra! Beim griffix Schreiblernsystem ist für jedes Kind etwas dabei, der Lieblingsstift kann sozusagen mitwachsen. Besonders gefällt mir das Design: Es ist dem Kind und dem Füller nämlich nicht unbedingt anzusehen, ob es sich um einen Schreibanfänger oder Profi handelt! Ein ganz wichtiger Punkt!

Bewertung: 5 von 5 Sterne
 

"Perfekt für Schreibanfänger geeignet" – von Sina P. aus Seevetal

Der griffix Füllhalter ist für meinen Sohn Leon (6) der erste Füller. Er hatte ziemlich schnell raus, wie der Füller gehalten werden muss. Dieser fühlt sich durch die ergonomische Griffzone sehr gut an. Der umweltfreundlichen Verpackung sind zwei Aufkleber beigefügt, auf die man den Namen der Kleinen schreiben kann. Diese passen optimal auf den Füller. Meiner Meinung nach ist der Füller perfekt für Kinder geeignet, die mit dem Schreiben anfangen. Wir vergeben daher volle Punktzahl!

Bewertung: 5 von 5 Sterne

"Klare Empfehlung" – von Sanja L. aus Erding

An dem Füllhalter gefällt uns besonders das farbenfrohe Design. Die Farbe „sweet berry“ ist wunderschön. Der gummierte und ergonomisch geformte Griff liegt sehr gut in der rechten Hand und ermöglicht die perfekte Stifthaltung. Die Qualität hat uns überzeugt und die Großraum-Tintenpatronen passen super. Die Feder vom Füller ist druckstabil und gleitet leicht über das Papier, ganz ohne Anstrengungen. Es schmiert nichts und unsere Tochter hatte bisher keine Tinte auf den Fingern. Von meiner Tochter und mir gibt’s eine klare Kaufempfehlung für den Schulstart.

Bewertung: 5 von 5 Sterne

"Ein toller und durchdachter Starterfüller" – von Saskia H. aus Merzig

Pelikan kenne ich noch aus meiner Kindheit. Die Marke hat mich während meiner Schulzeit lange begleitet. Die Qualität hat in den Jahren nicht nachgelassen. Der ergonomische Schreiblernfüller ist ideal für Anfänger. Er hält auch gerade bei Kindern mit stärkerem Schreibdruck stand. Die Feder ist etwas geschützt und verbiegt sich nicht. Er liegt dank der vorgeformten Griffmulden super in der Hand und lässt sich gut führen. Es gibt ihn in verschiedenen Farben und Ausführungen für Rechtshänder oder Linkshänder. Das Emoji zeigt, ob er richtig in der Hand gehalten wird, es muss nach oben zeigen. Für Kinder ist so direkt eindeutig der richtige Griff erkennbar. Der Füller ist farblich toll und ansprechend und sehr durchdacht, mit liebevollen Details kindgerecht gestaltet. Obwohl es ein Anfängerfüller ist, sieht cool aus und nicht zu kindlich, sodass er auch später weiterhin gut genutzt werden kann. Besonders praktisch finde ich auch das Namensfeld, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Wieder einmal hat Pelikan hier mit dem griffix Füller ein weiteres tolles Produkt auf den Markt gebracht, das ich absolut weiterempfehlen kann. Mittlerweile wird ja oft schon an Verpackung gespart und es ist schön zu sehen, dass Pelikan auch auf eine nachhaltige Verpackung achtet. 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

"Ein super Stift" – von Nancy B. aus Herne

Der griffix Füller liegt super in der Hand und es lässt sich sehr schön und einfach damit schreiben. Ich kann diesen Stift nur jedem empfehlen und meine Tochter wird ihn definitiv in der Schule benutzen! Auch ich habe ihn direkt getestet und finde ihn super. Die umweltfreundliche Verpackung ist für uns ein zusätzlicher Pluspunkt.

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Wow! Diesen Füllhalter möchten wir auch haben!

Du bist neugierig geworden und möchtest dein Kind mit dem Füllhalter von Pelikan überraschen? Hier findest du weitere Infos dazu.

Die Testberichte findest du übrigens auch auf Mama-REPORTER.de.

Werde Mama-REPORTER!

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!

Teile diesen Artikel: