Unsere Mama-REPORTER haben entschieden

Der Petit Bateau Bio-Babybody gewinnt den großen Blindtest 2020

Einen Monat lang haben unsere Mama-REPORTER gemeinsam mit ihrem Nachwuchs drei Bio-Babybodys verschiedener Hersteller auf Herz und Nähte geprüft. Das Ergebnis: Der "Bio-Body" von Petit Bateau landet auf dem ersten Platz und erhält fünf Sterne.

Der Test im Überblick:

25 Mama-REPORTER, drei Bio-Bodys, jede Menge tolle Produkte und einen Monat lang Zeit zu testen: das war der große Petit Bateau Bio-Bodyblindtest 2020. Im Laufe der Testphase wurde jeder Body einem Härtetest unterzogen und auf Qualität, Funktionalität und Passform getestet. Vor allem der Aspekt der Nachhaltigkeit stand beim diesjährigen Test im Vordergrund. Die Frage war: Kann Bio mit der Qualität herkömmlicher Produkte mithalten?

Um diese zu beantworten, wurden die Bodys mit "Quetschies" von Fruchtbar und Pflegeprodukten von das boep beschmiert und bekleckert, mit den "Fasermalern" von Edding bemalt und anschließend mit dem "Sensitive Gel" von Persil wieder weiß gewaschen. Mit den "Lillydoo Windeln" wurde außerdem die Passform der Bodys auf die Probe gestellt.

Am Ende des Tests müssen sich nun zwei Bodys geschlagen geben: Unsere Mama-REPORTER krönen den im Test rot markierten Bio-Body von Petit Bateau zum Gewinner in allen Disziplinen. Somit wurde deutlich, dass nachhaltig produzierte Produkte nicht nur umweltschonend sind, sondern herkömmlichen auch qualitativ in nichts nachstehen.

Der blau markierte Body kam übrigens auch sehr gut bei unseren Mamas an. Er überzeugte vor allem durch seinen tollen Stoff und eine gute Passform – ein verdienter zweiter Platz. Im Vergleich zur Konkurrenz konnte der gelbe Body leider nicht ganz überzeugen und wurde auf den dritten Platz gewählt.

Das sagen unsere Mama-REPORTER:

"Ein rundum toller Body!" – Jana aus Pfaffen-Schwabenheim

Einen Monat lang durfte ich als Mama-REPORTERIN drei Bio-Bodys im Blindtest auf Herz und Nieren prüfen – einer der Bodys war von der tollen und hochwertigen Marke Petit Bateau. Alle Bodys (rot, blau und gelb markiert) wurden von uns mit Quetschies und Pflegeprodukten beschmiert, mit Fasermalern bemalt und anschließend mit dem sensitiven Waschmittel gewaschen. Im Anschluss habe ich die Bodys auf ihre Waschbeständigkeit, ihre Passform, Funktionalität der Knöpfe und Stoffqualität geprüft. Der rote Body bekommt von mir den ersten Platz! Er ist aufgrund seines Wickeldesigns superpraktisch und zudem schick. Die Qualität des Stoffs und der Druckknöpfe ist einwandfrei, auch behielt er seine Passform und blieb bis heute strahlend weiß. Ein rundum toller Body! Zudem hatten wir sehr viel Spaß beim Testen und werden alle Testprodukte weiterhin gerne nutzen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

"Der rote Body!" – Tieni aus Berlin

An dem roten Body gibt es nichts auszusetzen. Der Stoff ist sehr angenehm, die Druckknöpfe sind leichtgängig. Der "Bio-Body" kehrte nach dem Ziehtest fast gänzlich in seine ursprüngliche Form zurück, wies kein Pilling nach dem Waschen auf und alle Flecken sind verschwunden.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

"Mit der ganzen Familie dabei!" – Tatjana aus Bremen

Herzlichen Dank, dass wir dabei sein durften! Dieser Test hat uns viel Spaß gemacht! Gemeinsam mit der ganzen Familie haben wir die "Quetschies" gegessen, die Fenster und Bodys bemalt, diese gewaschen und Fotos gemacht. Unser Favorit ist der rote Body. Er hat für uns in allen Punkten am besten abgeschnitten. Am Ende der Testphase war der Body noch genauso weich und weiß und alle Knöpfe ließen sich öffnen und schließen. Die Form war auch nach dem Ziehtest schnell wieder wie vorher. Der zweite Platz geht an den gelben Body. Dieser war in fast allen Punkten gut. Ich bin gespannt, welcher Body der von Petit Bateau ist.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

"Unser Favorit ist der rote Body" – Steffanie aus Hamburg

Unser Testmonat mit den drei Bio-Bodys ist nun zu Ende und es wird Zeit für unser Resümee. Wir haben unser Bestes gegeben: gekleckert, gemalt, gezogen und gezerrt, besudelt und verrieben. Die drei kleinen Bodys mussten wirklich so einiges mitmachen. Bevor wir mit dem Härtetest anfingen, haben wir die drei Bodys ordentlich unter die Lupe genommen und da fielen uns bereits die Größe betreffend einige Unterschiede auf. Nach dem ersten Waschen waren alle Bodys ein wenig breiter, in der Länge sind sie gleich geblieben. Den Ziehtest haben die drei super überstanden und auch die Verarbeitung war bei allen klasse – die Nähte kratzten nicht und auch die Druckknöpfe ließen sich leicht öffnen und wieder schließen. Sehr überrascht waren wir davon, dass bei dem roten Body ausnahmslos alle Flecken herausgingen (Farbe, Erde und Gras, Fettflecken – sogar die gefürchteten Karottenflecken waren verschwunden). Auch die anderen zwei Bodys schlugen sich großartig, nur mit den Karotten hatten sie ein wenig zu kämpfen bzw. ich. Unser Favorit ist der rote Bio-Body und bekommt fünf Sterne. Auf dem zweiten Platz liegt der blaue Body mit vier Sternen. Der gelbe Body erhält drei Sterne. Vielen Dank an Mama-REPORTER und Petit Bateau, dass wir bei diesem Test dabei sein durften – es hat uns richtig viel Spaß gemacht.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

"Toller Produkttest!" – Von Svenja aus Hagen

Wir haben die Bodys bekleckert, bemalt, gewaschen und einem Ziehtest unterzogen. Unser Favorit ist der rote Body, er bekommt fünf Sterne. Der Stoff ist superweich und die Nähte kratzen nicht. Die Druckknöpfe lassen sich leicht öffnen und schließen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Vielen Dank an alle Mama-REPORTERINNEN!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei unseren Mama-REPORTERN bedanken, die nicht nur fleißig getestet und ehrlich bewertet haben, sondern uns außerdem mit so vielen lustigen und kreativen Fotos die Tage versüßt haben. Wir möchten euch diese Bilder natürlich nicht vorenthalten:

Wow! Den möchte ich auch haben!

Du bist neugierig und möchtest den "Bio-Baby Body" von Petit Bateau selbst ausprobieren? Hier kannst du ihn bestellen. 

Alle Testergebnisse findest du übrigens auf Mama-REPORTER.de

Werde Mama-REPORTERIN!

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!

Leben & erziehen Abo + Geschenk

Dein Begleiter von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Alltag mit Kindern. Jetzt mit 25% Rabatt testen!

Teile diesen Artikel: