Mama-REPORTER unterwegs

Fotoshooting mit Petit Bateau: "Ein rundum perfekter Tag"

Mama-REPORTERIN Martina und ihre Familie rund um die "Krümelbande" beim Fotoshooting für Petit Bateau. Wir haben die fünf an diesem Tag begleitet.

Mama-REPORTERIN Martina und ihre "Krümelbande" alias Lara, Jonas, Jannes und Marcel hatten am großen Bio-Body-Blindtest teilgenommen – und den Body aus Bio-Baumwolle von Petit Bateau, wie viele andere TeilnehmerInnen, zum Gewinner gekürt. Als Dankeschön für ihren tollen Testbericht und die kreativen, eigenen Fotos wurde die fünfköpfige Familie mit dem Fotoshooting von der Bekleidungsfirma Petit Bateau belohnt. 

"Wir treffen Martina und ihre Familie Anfang Oktober in der stimmungsvollen Location "Welle 8", die zwischen weitläufigen Apfel- und Birnenplantagen im Alten Land in Niedersachsen liegt. Während die Sonne an diesem zwar frischen, aber trockenen Herbstmorgen versucht, sich ihren Weg durch die Wolken zu bahnen, lernen wir unsere Shootingstars persönlich kennen.

Der Familie ist die Aufregung und Vorfreude doch ziemlich anzumerken. Mama Martina erinnert sich noch genau, was sie empfand, als sie über den Gewinn des Shootings informiert wurde: "Ich bin gleich zu meiner Tochter Lara gelaufen und habe erstmal keinen Ton herausbekommen. Ich wusste nicht so recht, ob ich vor Freude lachen oder weinen soll. Ich habe mir das mit dem Shooting sehr gewünscht", erzählt sie strahlend. Die Fünf mögen schon lange die Streifenshirts, Pullover und Accessoires der Kultmarke Petit Bateau: "Wir lieben die schlichten Designs mit maritimem Touch, und die verwendetet Materialien sind stets hochwertig und angenehm zu tragen", erklärt uns die Dreifachmama ihre Begeisterung.

"Bitte lächeln!"

Nach einer kleinen Stärkung mit belegten Broten für die Erwachsenen und Quetschies für die Kleinen ist Martina die erste, die im Stuhl der Hair & Make-up-Artistin Sabrina Platz nimmt. Nach und nach werden dann die anderen aus der "Krümelbande" gestylt. Martina nennt ihre Familie liebevoll so – übrigens auch auf Instagram (die_kruemelbande). Jonas kann sich ein Lachen nicht verkneifen, während Sabrina ihm die blonden Haare stylt. Dann schlüpfen alle in die beliebten Streifenshirts und gelben Regenjacke.

Als der Fotograf eintrifft, ist die Familie bereit für das Shooting. Gekonnt setzt Giovanni Mafrici sie in Szene. Sein Geheimnis: "Habt einfach Spaß miteinander und vergesst, dass ich da bin." Das Rezept geht auf: Jonas und Jannes sind so intensiv mit den anderen der Familie am Spielen, dass sie vom Fotografieren so gar nichts mitbekommen. Und: Die Fünferbande macht wirklich eine gute Figur, egal ob inmitten der prächtigen Apfelplantage oder vor den romantischen Überbleibseln eines alten Bretterverschlags. Jede Aufnahme ist klasse.

Unvergessliche Erinnerungen

Nach knapp zwei Stunden ist das letzte Foto im Kasten. Die Laune bleibt bestens, denn beim ersten Sichten der Aufnahmen sind sich alle einig: Die entstandenen Fotos können sich sehen lassen.

Für Martina und ihre Familie geht ein "unvergesslicher Tag" zu Ende: "Angefangen mit der liebvollen Betreuung vor und während des Shootings, über eine wunderbare Stylistin, bis hin zu einem fantastischen Fotografen, war es ein rundum perfekter Tag", schwärmt Martina bei der Verabschiedung. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen – außer einem riesengroßen Dankeschön an euch, liebe Krümelbande.

Exklusive Blicke hinter die Kulissen

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Oder vielleicht sogar bald selbst Teil eines solch schönen Projektes wie diesem werden? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!

Teile diesen Artikel: