Dein Leben-und-erziehen.de-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Halten sie stand?

Herbstschuhe im Härtetest

Herbst ist Tobezeit im Matsch – ganz klar! Vier Mama-REPORTERINNEN haben daher ihre Kinder in passende Kleidung und vor allem Schuhwerk gesteckt und Letzteres auf die Probe gestellt. Lies hier das Ergebnis...

Die Tage werden zwar kürzer – doch die Nachmittage auf dem Spielplatz fühlen sich für Mama-REPORTERIN Silke länger an denn je: "Bei Nässe und Kälte ist der Spielspaß schnell vorbei", weiß sie aus Erfahrung, "denn nasse oder kalte Füße sorgen bei meinen Kindern sofort für schlechte Laune." Gibt es überhaupt Kinderschuhe, die den Herausforderungen im Herbst und Winter wirklich gewachsen sind?

Silke machte mit ihren Freundinnen und deren Kindern den Härtetest: Vier Mütter mit insgesamt acht Kindern prüften die Herbst-/Winter-Kollektion des Traditionsunternehmens Primigi auf Herz und Nieren. Das war ein Riesenspaß: Nasses Gras, feuchter Sand, tiefe Pfützen und schmutziger Matsch: Es gab nichts, wo sie mit ihren neuen Schuhen nicht hineinspringen durften. Mama Gabriela: "Bei uns gab es einen Strandspaziergang mit nassen Schuhen durch Salzwasser! Auch nach drei Wochen gab es noch keine Abnutzungserscheinungen! Selbst dabei sind die Füße schön trocken geblieben!"

Fazit: Nach drei Wochen Test sind sich die Mütter einig: "Die Schuhe haben alles super und ohne sichtbare Veränderungen überstanden, die Qualität und die Verarbeitung überzeugt auf ganzer Linie."

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Leben & Erziehen im Abo

Leben & Erziehen widmet sich dem jungen Familienleben und hilft Eltern bei den täglichen Herausforderungen.

Mehr Infos
Profilbild

Unser Autor

Martin Piecha

Content Manager bei Junior Medien

"Man kann immer dazu lernen"

Martin stammt als studierter Sportjournalist und -manager sowie ehemaliger Redakteur für Fitness- und Gesundheitsthemen aus einem eher anderen Fachbereich. Er liebt jedoch die redaktionelle Herausforderung und stellt sich voller Freude und Enthusiasmus dem weiten Feld rund um das Elternwerden und Elternsein.

Teile diesen Artikel: